motorbit schrieb am 22.05.2024 23:42:
das problem dürfte sein, das russland sicherlich nicht dazu bereit sein wird, die nato den massiven rückstand in der munitionsproduktion aufzuholen zu lassen. daher wird russland auch nicht zu einem waffenstillstand bereit sein.
Massiver Rückstand?
Ist das der Grund warum sich Russland mit dem Schrott aus Nordkorea herumplagt und in Golfkarts an die Front fährt?
damit bleibt dann aus meiner einschätzung als bestmögliches ergebnis nur noch ein sofortiger, wenn auch unvorteilhafter frieden für die ukraine.
Frieden gibt es erst, wenn die Ukraine über Megatonnen verfügt.
für realistisch halte ich daher, das der krieg in der ukraine auf unbefristete zeit weiter geht. russland wird versuchen, eine möglichst leicht zu verteidigende grenze zu ziehen und möglichst schwer zu befestigen. das ergebnis könnte dann ein eingefrorener krieg ohne jeden vertrag ähnlich wie in korea sein.
Die Ukraine bekommt immer länger reichende Waffensysteme. Leicht zu verteidigen ist für Russland nichts.
worst case... die idioten aller seiten setzen sich durch und es kommt zum kriegseintritt der nato. dann geht vieleicht alles ganz schnell und die grenzen der ehemaligen länder sind dann auch egal.
Wenn Leute alles im Detail wissen, dann es plötzlich aber nur noch Schwarz/Weiss geht, dann ist es ein untrügliches Zeichen dafür, dass eigentlich gar nichts gewusst wird und nur die Emotionen sprechen.
Russland versteht die Sprache der Macht sehr gut; Entsprechend würde nichts passieren wenn die NATO einsteigt.