Es läuft wohl tatsächlich alles auf eine russische bedingungslose Kapitulation hinaus. Ein Bekannter der momentan als Hauptmann a. D. in der Funktion als Gebirgsjäger tätig war, hat nun seine Papiere erhalten und muss demnächst an die Nato-Ostflanke. Er meinte das - bei Stammtischgesprächen - einige hohe Ränge meinten, das die USA schon längst Russland aufgeteilt hat zwischen China.
Sollte Russland nur eine einzige Atomrakete zünden, wird China in Sibirien einmarschieren und dauerhaft dort als Besatzung stationiert sein. Dieser Deal ist längst ausgearbeitet und wird als Taiwan-Kompromiss bezeichnet. China verzichtet komplett auf Taiwan und bekommt dafür Sibirien und die dortigen Rohstoffe.
Im Westen Russlands werden Nato-Einheiten aus Polen, Ukrainern und Deutschen etc. die Militärverwaltung übernehmen.
Die geopolistische Lage ist für die nächsten Jahrzehnte und vielleicht sogar Jahrhunderte von den USA geordnet.
Die momentane und wahrscheinlich letzte russische Regierung kämpft nur noch ums Überleben auf Zeit. Deshalb haben sich einige Duma Politiker schon für den Militäreinsatz gemeldet, denn die wissen, entweder sie sterben auf dem Schlachtfeld oder in einem US-Gefängnis.
Wir erleben einen besonderen historischen Wendepunkt, in dem die Welt im zwei einzelne Blöcke geteilt wird. Ein westlicher US-Block und ein chinesisch-asiatischer Ostblock.