Ansicht umschalten
Avatar von ThorstenM01
  • ThorstenM01

24 Beiträge seit 29.03.2012

Ein fragwürdiger Artikel

In diesem Artikel ist auffällig oft das Adjektiv "angeblich" und mehrdeutig der Konjunktiv enthalten. Dass es in China Menschenrechtsverletzungen gibt, ist unumstritten. Siehe ua.

https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte_in_der_Volksrepublik_China

Also ist dieses Adjektiv „angeblich“ an der Stelle völlig fehl am Platze!
Sätze wie

"Einen wichtigen Beitrag für die "Dekolonialisierung" Russlands leistet das Forum der freien Völker Russlands."

suggerieren, dass diese sog. Dekolonialisierung Russlands bereits voll im Gange wäre.
Irgendwelche „wichtigen Menschen“ finden sich jeden Tag irgendwo auf der Welt zusammen, um, wie sie glauben, etwas „wichtiges“ zu Wohle der Menschheit oder ihres eigenen, ganz, ganz persönlichen, zu verändern. Das taten und tun die

https://de.wikipedia.org/wiki/Geheimbund#Freimaurer

, das taten und tun die

https://de.wikipedia.org/wiki/Geheimbund#Weltbund_der_Illuminaten

und was weiß ich noch wie viele. Es ist sicher richtig, dass es auch Bestrebungen dieser Art in irgendwelchen Gruppierungen gibt. Die gab es auch schon vor 100 Jahren nach der Oktoberrevolution. Der russische Adel, die Bojaren, eben die Monarchisten fandes die gar nicht gut und verbündeten sich mit dem Nachbarn. Ergebnis ein jahrelanger Bürgergenkrieg, verbunden mit Annektionen im Osten und Südosten. Weiter sei an den geheimen Nichtangriffspakt zw. Nazi-Deutschland und der UDSSR erinnert. Auch dieser verbunden mit der Annektionen der 3 baltischen Länder und großer Teile Polens. Weiter 1979 der Einmarsch in Afghanistan mit der darauf folgenden 10 jährigen Besetzung des Landes. Dann die Massaker der Ru in Tschetschenien, nachdem dort die Bevölkerung unabhängig von ihnen werden wollte. Die Bedrohung von Georgien. Die Bombardierungen der Syrer in ihrem Freiheitskampf.
Russland ist nicht das Opfer, wie es in diesem Artikel indirekt suggeriert wird, Russland ist der Aggressor! Russlands Machtelite benutzt für sich typische Argumentation, um seine imperiale Hegemonie zu rechtfertigen. Sie verdrehen Fakten ins Gegenteil und behaupten es ist so und nicht anders. Das ist so typisch für sie! Allein der Fakt, dass die Ru die Grenzen in Europa verschieben zu wollen, zu ihren Gunsten verschieben zu wollen, ist für uns in ganz Europa nicht ‚nur‘ höchst gefährlich, es ist höchst bedrohlich!
Dieses obsolete imperiale Handeln sollte eigentlich nach 1945 und 1990/91 Teil der europäischen und der Welt-Geschichte sein. Zivilisation ist was anderes.

Das, was Ru gerade praktiziert, ist Barbarei! Es gibt keinen Unterschied zw. Ru und dem IS. Beide repräsentieren sie die perfide dunkle Seite der Macht, um es im Jargon der Star Wars Geschichten auszudrücken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten