WoistdennhierderNotausgang schrieb am 27.09.2022 13:31:
wenn Russland die Armee modernisiert hätte, stände Russland in der Ukraine anders da. Da war wohl die Kündigung von Abrüstungsverträgen durch die USA ein Anlass für technische Modernisierung.
Naja nach aussen und innen ist das erfolgreich anders kommuniziert worden - kann ja keiner ahnen, dass das mehr ein Papiertiger war ;) Und klar, bei Russland ist das selbstverständlich "weil die anderen ..."
China bereitet sich darauf vor, die Amerikaner abwehren zu müssen. Was suchen die Amerikaner überhaupt im südpazifischen Meer? Es geht um die Macht über die Seewege, deshalb will China die "neue Seidenstraße". Alles wegen der Sch..US-Hegemonie. Das muss aufhören.
Tja und die Ukraine hat sich darauf vorbereitet, Russland abzuwehren. Mit gleichem Recht offensichtlich. Ne eigentlich sogar mit wesentlich mehr Recht, denn rein zufällig hat Russland ja nun mal vorher die territoriale Integrität der Ukraine geringfügig missachtet, nicht wahr? Das heisst übrigens nur chinesisches Meer, ist aber kein "Eigentum" der Chinesen - auch wenn China das gerne so hätte. Übrigens sorgen die da so ganz nebenbei auch dafür, dass die Seewege nach China frei bleiben. Ist ja auch im Interesse der USA, so als AFAIK größtem Handelspartner Chinas.
Und was die USA da sonst zu suchen haben? Die haben da nun mal Verbündete soweit ich weiss. Darf man da nicht hinfahren? Was hat dann eigentlich Russland im Mittelmeer verloren z.B.?
Ich persönlich ziehe jedenfalls die Hegemonie der USA jederzeit der Hegemonie von China oder Russland vor.
Russland und China zielen auf Abwehr, die USA auf Angriff.
Ja selbstverständlich. Wie man derzeit in der Ukraine und kürzlich bei Taiwan eindrucksvoll sehen konnte. Reine Verteidigungsmanöver... Die Flugzeugträger die China baut sind sicher auch nur zum Schutz der 12-Meilen-Zone gedacht nehme ich an? ;)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.09.2022 14:17).