Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

tollpatschig? Waren die Ur-Einwohner Nordamerikas auch nur "tollpatschig"?

Karl May1 schrieb am 25.09.2022 15:28:
Re: Die USA wollen das - aber müssen die Europäer mitmachen?

Lavrovs Vermutung, dass der Westen Russland zerschlagen möchte, ist sicher richtig (die USA bestimmen die Richtung, die Vasallen nicken wohl selbst dann ab, wenn es den eigenen Untergang bedeuten könnte, was zumindest erstaunlich ist).
Um so überraschender ist es, wie tollpatschig Moskau in die Falle getappt ist und einen Krieg gegen die Ukraine angefangen hat. Auch dort war bekannt, dass Washington schon für den Maidanputsch 50 Milliarden Dollar investiert hatte und danach Kiew auf Teufel komm raus aufgerüstet hat.
Der Leidensdruck in Moskau muß groß gewesen sein (Fanziskus hat das Bild vom lauten Bellen am Hoftor benutzt) und vielleich hat man dort auch gehofft, die Europäer, allen voran die Deutschen, könnten einen von den Amerikanern ausgerufenen Wirtschaftskrieg nicht mittragen, weil sie damit die eigene Bevölkerung in den Ruin und das Land in den Bankrott treiben würden.
.................
..........

tollpatschig? Waren die Ur-Einwohner Nordamerikas auch nur "tollpatschig"?
So richtig "tollpatschig", wenn sie sogar auf beiden Seiten gegeneinander gekämpft haben? (wer die Geschichte nicht kennt, da gibt es z.B. die Kriegsteilnahmen auf französischer und britischer Seite).
Ist es nur "tollpatschig" z.B. eine extra Gas-Pipeline (NS2) zu bauen und sich nicht weiter mit dem Diebstahl bei den vorhandenen südlichen Pipelines zufrieden zu geben?
Ist es zu guterletzt nur "tollpatschig", wenn die vorhandenen internationalen Verflechtungen scheinbar so nebensächlich zu sein scheinen, dass z.B. in dem aktuellen Beispiel bei der Verstaatlichung eines Konzerns in Deutschland für viel Geld!! damit auch Elektrizitätswerke in größerem Ausmaß in Russland verstaatlicht werden?
Allgemein sagt man z.B. dass es "tollpatschig" ist, wenn man sich z.B. beim Kartoffelschälen selbst schneidet.
Bleibt die Frage wem eigentlich bei all den bisherigen Sanktionen das Messer an die Kehle gesetzt wird und natürlich ob das die Betroffenen im Grunde selbst gemacht haben und weiter so tun?
Bei der letzten Frage ist es leider so, dass ein Tolpatsch immer wieder so einen Selbstverletzung hinbekommt und die Lösung dafür leider in den seltensten Fällen von dem Tolpatsch selbst erkannt oder auch nur angestrebt wird. Denn so mancher Tolpatsch hält sich selbst für unübertroffen und für einen Weltmeister im Kartoffelschälen .... .......

edit und ps.: falls das für mache unverständlich erscheint mit den Ur-Einwohnern Nordamerikas, dann sollte sich einer mal überlegen wer wohl zur Zeit zu den Nackommen der Ur-Einwohner in Europa gezählt wird, also um welche Menschen es wohl da gehen könnte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.09.2022 18:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten