Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Machen Sie sich nicht eine solche Mühe, Herr Lange, zitieren Sie einfach

aus Foreign Affairs:

https://www.foreignaffairs.com/ukraine/how-ukraine-can-do-more-less?utm_medium=newsletters&utm_source=twofa&utm_campaign=An%20%E2%80%9CAmerica%20First%E2%80%9D%20World&utm_content=20240531&utm_term=FA%20This%20Week%20-%20112017

Dort wird den Ukrainer sogar die Aufgabe Kyivs empfohlen:

"If Russia were to launch a direct assault on Kyiv, Ukraine would have no choice but to meet Russian troops on the battlefield. But even in this scenario, Ukrainian fighters should focus on maximizing Russian casualties and, if the time comes, be willing to withdraw from Kyiv. Capital cities are important, but they are not vital for opposing an occupier: ... "

Tja, wir sollten uns daran gewöhnen, dass das Wort 'Zeitenwende' viel weiter gefasst werden muss, als wir es uns bisher vorstellen können und wollen.

Dies möchte ich auch noch zitieren:

"For Ukrainians, who remain committed to liberating every inch of occupied land, this will be a bitter pill. But their current objectives are simply unattainable while Putin remains in power. Kyiv, then, has no choice but to shift."

So, ich interpretiere das mal aus meiner Sicht. Amerika schlottern die Hosen, weil sie allem Anschein nach von Russland und seinen Rohstoffexporten mehr abhängen als gedacht und zugegeben. Auch wollen sie sich, aus welchen Gründen auch immer, aus allem zurückziehen, was nicht direkt mit dem US amerikanischen Kernland zusammenhängt. Israel und Europa haben keine Rohstoffe, nur den Grips in den Köpfen ihrer Menschen. Netanjahus Handeln verstehe ich jetzt anders: es wird das letzte Mal sein, dass Israel solche Unterstützung von Amerika erhält. Klar Schiff also, bevor der Sturm losbricht.

Wir? Haben wir das kommen sehen? Ist Merkels Anbiederungspolitik an Russland eine Folge der Erkenntnis gewesen, dass Amerika zunehmend unzuverlässig bis hin zum Totalausfall wird? Welche Konsequenzen hat das für Europa, für Deutschland.

Lest diesen Artikel. Den Link habe ich ja angegeben und ich konnte frei darauf zugreifen, da ich ihren Newsletter abonniert haben. Alle, die Pro-Europa sind und Pro-Ukraine, müssen gewaltig umdenken: Amerika, so mein Eindruck, würde im heutigen Zustand weder eine Luftbrücke für Berlin organisieren, noch einen Kalten Krieg wagen. Sie sind am Ende. Ben Hodges sollte um seine Rente fürchten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten