Ansicht umschalten
Avatar von Korolow
  • Korolow

mehr als 1000 Beiträge seit 31.07.2007

Re: Wieso gibt Russland nicht auf?

GrenSo schrieb am 31.05.2024 10:37:

Korolow schrieb am 31.05.2024 10:25:

Olle Knolle schrieb am 31.05.2024 10:14:

Vielleicht weil die Ukrainer ihre Heimat verteidigen? Im Gegensatz zu den russischen Aggressoren, die für Geld morden oder als verurteilte Straftäter dem Knast zu entkommen. Schon mal in Betracht gezogen?

Das Problem an der Sache ist, mittlerweile sind die meisten russischen Straftäter schon tot oder schwer verletzt und nicht mehr einsatzfähig.
Seit ein paar Wochen/Monaten kämpfen vermehrt normale russische Bürger in der Ukraine. Es sind Soldaten aus allen russischen Gesellschaftsschichten.
Ein sozialer Widerstand innerhalb der russischen Bevölkerung entwickelt sich nicht - sowohl die Bürger als auch Politiker sind alle sich einig, sterben oder kapitulieren sind identische, deshalb hat sich wieder ein Großteil der russischen Bevölkerung für das Sterben entschieden - wie im 2. Weltkrieg. Woher diese bewusste Selbstaufopferung kommt ist mir ein großes Rätsel. Der Russe ist und bleibt ein großes Mysterium.

Für so manchen russischen Staatsbürger ist alleine schon das Geld bzw. der Sold für den Kriegsdienst mehr als genug Anreiz, wenn sich ansieht, wie entbehrungsreich für viele Menschen in Russland das zivile Leben ist. Viele von denen, die sich jetzt zur Armee gemeldet haben, haben halt schlicht nichts zu verlieren. Aber können mit dem Kriegsdienst zumindest dafür sorgen, dass es der eigenen Familie finanziell besser geht.
Und nein, damit meine ich nicht die Menschen in Moskau oder St. Petersburg oder sonst einer Großstadt.

Das ist der nächste Punkt, momentan besteht der Großteil der russischen Armee aus Soldaten die aus entlegenen Dörfern und Kleinstädten kommen, die keine Wirtschaft und Arbeit haben. Die potentielle Auszahlung im Falle des Todes während dem Kriegsdienst beträgt in Russland 50.000 Euro. Die Summe entspricht circa. 500.000 Euro hier in Deutschland. Für so eine Summe würden sich sogar viele Deutsche und andere Europäer für den Fronteinsatz in der Ukraine verpflichten lassen.
Das heißt für mich, das die russische Armee noch genug Personal hat, sollten die Soldaten aus den Dörfern und Kleinstädten nicht ausreichen.
Trotzdem wird Russland früher oder später freiwillig kapitulieren, was anderes wäre unlogisch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten