Ansicht umschalten
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Ich wiederhole mich mal:

Poste mir mal einen Link mit den Verträgen der deutschen Energiekonzerne und den russischen Gas- und Öllieferanten wo was über die Zahlungsmodalitäten drin steht.

Zwischen der Bundesrepublik und den ru. Lieferanten gibt es keine Verträge, da die Bundesrepublik kein Gas und Öl kauft. Ausnahme: Die "90 Tage Staatsreserve". Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Bundesrepublik eigene Öltanks besitzt oder die Öl/Energiefirmen diese Mengen vorhalten müssen.

Verträge lesen macht mir mehr Spaß als mir immer wieder was von MSM Geschwafel und deren Foristenwiederkäuer unbewiesen was erzählen zu lassen.

Und mal ehrlich: Seit 2014 werden die Russen boykottiert und Sanktionier (oder versucht) aber wenn die jetzt sagen: "Jetzt ist mal genug, nun sind wir mal dran.", wird Gift und Galle gespuckt, wie die Russen es wagen können die NATO-Staaten mal so eins vors Brett zu haun. Dabei haben die Russen noch nicht mal richtig angefangen, die NATO-Länder zu sanktionieren.
Und wir Deutschen mit unserer Arroganz können die mal gleich in den Skat drücken.
Es geht um die EU. "Wir schaffen das, mag ja hier und da stimmen. Aber die anderen EU Länder da das nicht können, werden dann an der deutschen/EU Haustür klopfen und materielle und/oder finanzielle Unterstützung bitten - neee, fordern. Die wollen dann, besonders Länder die nicht mal mit LNG/Öl wegen nicht vorhandener Seehäfen versorgt werden können zu Öl und Gas kommen? Tschechien, Slowakei, Ungarn, Österreich, Luxemburg (und die Schweiz) müssten dann über die Mittelmeer-, Atlantik/Nordsee- und Ostseehäfen versorgt werden. Gibt es da schon ausreichende Kapazitäten an Häfen und Pipelines? Und was wird das diese Länder kosten, aus anderen Quellen versorgt zu werden. Nicht nur die Rohstoffpreise, sondern auch die Baukosten für neue Hafenanlagen und eventuell Pipelines. Ach ja, wie lange würde es dauern bis die Versorgung wieder so gesichert ist wie noch jetzt?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten