Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.02.2012

Re: So so: Russland dreht den Gashahn ab

nomore schrieb am 27.04.2022 11:33:

Fätty schrieb am 27.04.2022 11:01:

Geht man in GER einkaufen und will in bar mit Rubel oder Schilling oder alter DM bezahlen, dann geht das nicht. Russland dreht gar nichts ab, die sagen nur, man soll in Rubel zahlen.
Dreht der Marktkauf oder Edeka oder real,- mir den "Lebensmittelhan" ab, nur weil die darauf bestehen, dass ich in EUR zahle?

Sind hier alle schwachsinnig geworden?

Öl und Gas wird aber nicht in germany gekauft. Russland will Rubel, also Währung tauschen, US will Dollar, Also Währung tauschen, EU will Euro, also Währung tauschen, China will Renminbi/Yuan, also Währung tauschen, alles ganz normal.

Üblich war der Dollar, weil es für alle Seiten ganz praktisch ist war eine Referenz zu haben. Am schönsten natürlich für die USA. Wenn aber jetzt einer meint, bestimmen zu können, wer über seine Dollar Guthaben verfügen darf und wer nicht, der wird festellen müssen, dass der Drang Dollars zu besitzen extrem nachlässt. Ich sehe das Problem nicht, die Guten wollen kein russisches Gas mehr und die Bösen keine Dollars. Also ist doch jeder bestens bedient. Das ist doch so, als wenn sich die Ehefrau scheiden lassen will und keinen Sex mehr duldet, aber bis sie einen Neuen hat, soll doch noch der Alte ran. Feministische Politik, leck mich am Arsch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten