Hoolito2 schrieb am 27.04.2022 09:42:
Auf dem besten Weg sind sie jedenfalls.
Wenn ich auf die Landkarte für die neutralen Staat schauen ist es weit entfernt davon. Aber scheinbar möchte Europa jetzt ein Armenhaus werden wenn man bedenkt das ein großer Wettbewerbsvorteil die billige Energie war die Russland seit 50 Jahren zuverlässig an Deutschland liefert.
Für uns wird die Abnabelung ein knüppelhartes Brot, weil wir in Schlüsselzweigen der Wirtschaft und Versorgung von Russland abhängig sind. Aber ich halte diesen Weg dennoch mittlerweile für alternativlos.
Nabel ruhig. Die Millionen t Kohle werden jetzt schon zusätzlich an Indien verkauft. Und während du nach abnabelst baut sich die Welt langsam um.
Schlagzeilen wie:
"Weltbank: Indien hat die extreme Armut halbiert"
stehen dann eben neben Schlagzeilen wie:
"ARM TROTZ ARBEIT: IN DEUTSCHLAND HAT SICH ERWERBSARMUT SEIT 2004 VERDOPPELT – STÄRKSTER ANSTIEG UNTER 18 EU-LÄNDERN"
Jetzt ganz neu im Supertempo.
Zu dem Leid durch den Überfall auf die Ukraine kommen inzwischen noch die wiederholten Drohungen mit einem Atomschlag, und zuletzt das Abklemmen der Gasversorgung. Wir müssen da raus, weil ein "weiter so!" einfach unhaltbar ist. Ich denke, auch China wird seinen Kurs überdenken, wenn die planlose russische Raserei so weiter geht.
Dein folgen der Propaganda scheint hier nicht viel mit denken zu tun zu haben. Gehe also besser nicht davon aus das dein letzter Satz mehr Substanz hat. ;-)
Ich bin übrigens dagegen, dass Deutschland Waffen an die Ukraine liefert. Wir sollten uns aus dem Krieg raushalten, aber wirtschaftlich alle Verbindungen zu Russland kappen. Der Ukraine sollten wir humanitäre Hilfe leisten - aber als Partner für EU oder Nato brauchen wir sie auch nicht.
Zumindest immer noch eine recht gesunde Meinung. Damit kann man arbeiten. :-D