Schön, mit dem Verschwinden oder Löschen der Diensttelefone wurde "moralische Noblesse" Frau von d. Leyens, Europa zu führen, mehr als deutlich. Nicht nur Europa ist eine Farm der Tiere, manche sind eben gleicher.
Aber wen interessiert das heute noch, vor allem Moral? Die Dämonen sitzen doch im Osten oder etwa auch unter uns oder nur überm "Teich"? Von Stoltenberg hat man lange nichts gehört. Schlechte Zeit für Manöver in Osteuropa?
Das hat jetzt nicht direkt etwas mit meinem Vorredner zu tun, aber wenn hier in diesem Forum die Sachlichkeit und der kritische Diskurs verloren geht, so wie bei mir eben oben, dann sind wir noch mehr auf die Einseitigkeit und die Halbwahrheiten der journalistischen "Kressköpfe" angewiesen, die scheinbar wie General Hofreiter Krieg wollen, aber vom Schreibtisch aus. Und was ist das für eine sog. Vierte Gewalt?
Fazit: Welche Wege lassen sich finden, als Besonnene Krieg so zu ächten, dass auch Befürworter von Auf- und Ausrüstung wenigstens zuhören. Ich habe, was den Diskurs anbetrifft, hier gerade eine enttäuschende Erfahrung gemacht, dass man sich auf Deutsch nicht versteht. Eine Katastrophe finde ich, leider auch eine Kulturfrage. SC
SC