Ansicht umschalten
  • Saul Goodmen

mehr als 1000 Beiträge seit 20.03.2015

Re: Es geht nicht um Rechtfertigung

zweifuss schrieb am 29.10.2022 12:04:

Saul Goodmen schrieb am 02.05.2022 15:54:

sondern um Analyse. Erst danach kann man Sachen beurteilen und überlegen wie das evtl zu beenden ist.

Nur mal ein Punkt.
Auf dem Korruptionsindex stehen Ukraine und Russland ziemlich an der gleichen Stelle, bei Position 170. Das verliert man schnell aus dem Augenlicht wenn man Analyse nicht zulässt und meint man wäre schon umfassend informiert.

Der CPI-Wert 2021 der Ukraine liegt bei 32. Ja, das ist schlecht, aber immerhin 6 Punkte besser als 2012. Russland hat einen CPI-Wert 2021 von 29 und seit 2012 nur einen Punkt dazubekommen.

Für eine vollständige Analyse muss auch die These berücksichtigt werden, dass Russland den Krieg angefangen hat, gerade weil mit den Euromaidan ein langsamer
Prozess der Korruptionsbekämpfung eingesetzt hat, der nach und nach einflussreiche

die These kenn ich
dagegen spricht allerdings
- Janukowitch war im Gegensatz zur westlichen Sicht kein Russe, er war eher neutral
- der erste Präsident nach Maidan war selbst Oligarch
- Selensky wurde von einem Oligarch an die Macht gebracht
- Bilder vom Euromaidan zeigen ein grosses Bild von Bandera am Eingang
- Bandera wurde btw übrigens in der BRD versteckt nach dem Krieg, da sieht man gut wie sich der Kreis schließt

richtig ist
- die Ukraine ist etwas demokratischer als Russland
- allerdings auch russophob bis ins rassistische gegenüber den eigenen russichen Landsleuten
- russische Parteien mit bis 10% im Parlament wurden verboten ! (ist aber nur der Endpunkt der russophoben Gesetze der letzten Jahre)

das westliche Narrativ ist von vorn bis hinten zu 85% Lüge und mit Lüge meine ich Absicht

kleiner Tip mal die Beiträge von 2014 in westlichen Medien lesen incl ÖR, die kann man noch einsehen

aber hochkorrupte prorussische Akteure an den Rand gedrängt hat. Ein EU-Beitrittsverfahren würde zwangsläufig diesen Prozess beschleunigen.

und dafür hochkorrupte prowestliche Akteure nach oben gehievt
btw der Sohn von Biden !, was für ein Zufall, da im Öl Aufsichtsrat mit Millionen Gehalt , quasi nichtstuend und nicht vom Fach

Selenksi hatte vor dem Krieg eine Zustimmungsrate von 31% !
"Diener des Volkes" populistischer gehts nicht wenn man einen neoliberalen Kurs verfolgt
wobei die Fernsehserie recht unterhaltsam war
im Westen wird er als der Präsident aller Ukrainer gefeiert

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.10.2022 12:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten