Ansicht umschalten
Avatar von stony246
  • stony246

mehr als 1000 Beiträge seit 11.06.2002

Die Gründe sind NIE egal

PippiLangstrumpf schrieb am 01.03.2022 16:55:

EineLadungAZfuerFrank2 schrieb am 01.03.2022 16:52:

Das Ziel Russlands ist klar: Verhinderung der NATO in der Ukraine. Das wurde von Putin lang und breit seit nun 15 Jahren erklärt.

Das hat Putin aber überhaupt nicht erklärt. Er redet von "Entznazifizierung" und anderen irren Begründungen. Daneben hat Putin kein Vetorecht für politische Entscheidungen der ukrainischen Bürger. Die möchten nicht unter russischer Herrschaft oder russischem Einfluss leben. Das muss doch jedem klar sein. Und mit dem Einsatz von Waffen wird er die Sympathie der Ukrainer mit Sicherheit nicht gewinnen.

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist und welche Medien Du konsumiert hast, aber ganz offensichtlich hast Du das nicht mitbekommen.

Doch mir ist das schon seit vielen Jahren präsent. Z.B. als Putin im Bundestag oder im deutschen Fernsehen geredet hat oder auf der Münchner Sicherheitskonferenz.
Man hätte auch mal bei RT oder Sputnik reinschauen können, nur um mal die andere Seite zu hören.
Es ist alles da, und es gilt die Holschuld.

Und nein, dass ist nicht neu. Hätten sich die Deutschen im letzten Jahrhundert ausreichend informiert und nachgedacht, anstatt blind einem Österreicher hinterherzulaufen, wäre ihnen auch viel erspart geblieben.

Abgesehen davon finde ich es gar nicht gut, dass Russland in die Ukraine eingefallen ist. Das ist nicht richtig, doch in gewisser Weise kann ich die Motivation verstehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten