Ansicht umschalten
Avatar von Faty
  • Faty

971 Beiträge seit 06.05.2008

Ich befürchte mit der Meinungsfreiheit ist es hier nicht weit

Schnell ist selbst bei Telepolis die Sperre, wenn es der Nutzungsbedingung nicht passt. Wobei ich TP noch für liberal halte.
Was mich an der Story stört ist das es behandelt wird als sein es Allgemeingut und nicht die Meinung einer Person. Mir liegt es daran, deutlich zu machen, dass es überall gleich ist und was mir noch wichtiger scheint, dass auch manches einfach hingenommen werden muss.
Nur ein Beleg wäre nicht schlecht gewesen,

Das, was sie als Heimat begreifen, wird gerade zerstört.

Verstörend wirkt auf mich auch das kaum vom Konkreten jetzt gesprochen wird immer die Zukunft macht Angst. Auf mich wirkt dann eher dümmlich, wenn nicht, definiert behauptet wird.

Das ist nicht neu: Mit einer gewissen Zensur zu leben und diese geschickt zu umgehen, ist hier normal, daran hat man sich gewöhnt.

Künstler in Deutschland verlieren ihren Job, wenn sie sich nicht von Russland distanzieren. Ist das Gesinnungsschnüffelei, das könnte ich belegen. Auch der gebrauch von dem Buchstaben Z soll verboten werden. RT und andere Presseorgane, die russische Sichtweise verbreiten, sind schon verboten. Dass die Rassenpropaganda machen, ist doch egal, wird einem deutschen Journalisten den vorgeschrieben was er zu schreiben hat, natürlich nicht, aber er fliegt raus. Fragen Sie Kollegen Ralf Streck. Auch gerne Assange.
Was ich sehe, was sehr zum Tragen kommt, ist der Narzissmus, der sich durch den Westen wühlt, mit dem Inhalt der Auseinandersetzung in der Ukraine kein Wort, aber Tampon mangel und lange bei Fitnessstudios anstehen.
Meine Eltern haben mir beigebracht, dass, wenn ich eine Entscheidung fälle will auch die Konsequenzen mit bedenken soll und dann entscheide. Unglaublich, aber ich könnte hier auch nicht umziehen, weil ich das Geld nicht hätte, also denke ich daran gar nicht, versaut das Leben.
Wieso und wo wäre ein Anzeichen, dass eine Ausreise aus Russland nicht mehr möglich sein sollte?
Wenn dann einmal mit einem Schritt zurück betrachtet wird, was andere Autoren zu Russland bei Heise T/P oder https://krass-und-konkret.de/wissenschaft-technik/raus-aus-der-konfliktlogik/
gelesen wird dann kommt heraus das hinter Putin noch eine Reihe von Russinnen und Russen stehen. Ich denke, dass Rührseligkeit in der jetzigen Situation niemanden hilft und auch keinen Schritt zu einer Lösung beiträgt. Muss es allerdings auch nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten