Natr0ll schrieb am 14.03.2024 11:28:
Was sagt das über die Analysten bei Bloomberg aus?
Schwer zu sagen, da der Artikel von Bloomberg, auf den hier augenscheinlich Bezug genommen wird, hinter einer Paywall sitzt.
Wenn ich jedoch nur von dem ausgehe, was hier bei tp wiedergegeben wird, so wird zum Beispiel hier im Artikel bei der Angabe der Bruttowerte, in der Angabe von Barrel und im Geldwert, über den Seeweg zum einen der gesamte Bruttowert des Ölexports unterschlagen, sowie die Zins- und Währungskomponente. Denn z.B. hat der Rubel gegenüber dem Yuan innerhalb der letzten 2 bis 3 Jahre um gut 20 % nachgegeben.
Und wenn schon dieser sehr simpler Effekt bei den Werten nicht betrachtet oder zumindest angegeben werden, will ich nicht wissen, welche nicht ganz korrekten Werte hier noch, entweder von Bloomberg selbst, wobei ich mir das bei Bloomberg kaum vorstellen kann, oder vom Autor, bei der inhaltlichen Wiedergabe nicht passen und das Gesamtbild verfälschen.
Daher kann ich aus dem Artikel eigentlich nur entnehmen, dass Russland aktuell mehr Erdöl per Schiff exportiert. Aber das war es auch schon.
Ist in etwas so, als wenn es die Meldung gibt, dass wenn bei der DB die GDL streikt, dass dann mehr Menschen mit dem Auto fahren.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.03.2024 11:54).