Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

356 Beiträge seit 02.03.2022

Europa opfert seinen Wohlstand und seine Stabilität für den Hegemon

Ich denke inzwischen sollte es auch dem letzten klar geworden sein, dass der Ukraine Krieg nur einem einzigen Land dienlich ist - und das ist die USA. Seit gut 25 Jahren verfolge ich die politischen Vorgänge in der Ukraine und wie Washington und angeschlossene Dienerstaaten versuchen sich die Ukraine einzuverleiben.

Was mich aber wirklich fassungslos macht ist die völlige Unterordung quasi der kompletten EU unter die strategischen Ziele Washingtons. Die USA retten hier - bildlich gesprochen - ihren Arsch auf Kosten der "verbündeten" Staaten. Länder wie Deutschland opfern ihre wirtschaftliche Basis und Versorgungsicherheit, weil irgendwelche Strategen in den USA entscheiden haben, Russland und die EU abzutrennen.

Ich frage mich, warum Länder wie z.B. Frankreich da mitziehen. Deutschland ist kein außenpolitisch souveräner Staat, das ist klar. Italien auch nicht. Aber all die anderen Länder, warum bildet sich dort kein Widerstand? Ich meine es könnte doch offensichtlicher nicht sein, dass die Politik der USA in der Causa Ukraine den Interessen der EU Länder diametral entgegen steht!

Wie lange lässt sich die EU noch so aussaugen? Wie viel Milliarden in Dauerpropaganda braucht man, um dem Bürger das Offensichtliche dauerhaft zu verbergen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.10.2022 09:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten