franz (12) schrieb am 26.03.2022 23:01:
Es gab in der Geschichte mehrere Versuche, Russland zu unterwerfen: der Feldzug von Napoleon, der erste Weltkrieg, und der zweite Weltkrieg. Was wir gerade erleben, ist der vierte Versuch, Russland zu besiegen und als Großmacht auszuschalten. Für Russland wird das jetzt zu einer echten Existenzfrage, da die sich steigernde Hetze gegen Russland sogar schon darauf ausgerichtet ist, dieses Land als große Kulturnation auszuschalten. Russen, die in Deutschland leben, werden ausgegrenzt und beschimpft, russische Dirigenten wie Gergjev werden entlassen, Orchester wollen keine Musik von Tschaikovsky mehr spielen, Russen werden in der Ukraine unterdrückt. Ich kenne Fälle, wo Menschen, die russisch sprechen, in Lviv verprügelt werden. Eine gute Dokumentation über die Lage der Russen findet sich in der Dokumentation von Veronika Naidenova: Entnazifizierung. . Das ist eine Grundlektüre, die jeder kennen muss, der die Situationin der Ukraine verstehen will. Thomas Mann, ein großer Verehrer der russischen Literatur, wäre entsetzt, wenn er die gegenwärtige krankhafte anti-russische Stimmung erlebt hätte. Geopolitisch geht es dem Westen USA/Vasallen darum, Russland auszuschalten und sich einzuverleiben (Zugriff auf die Bodenschätze) und als einzige Weltmacht die ganz Welt zu beherrschen. Wer Russland beherrscht, beherrscht die Welt. Wird Russland ein viertes mal erfolgreich aus diesem Krieg hervorgehen? Ich bin davon überzeugt, dass Russland siegen wird, und das bedeutet, dass sich Russland mit seinen Forderungen über den künftigen Status der Ukraine durchsetzen wird. Dazu gehört auch die vollständige Beseitigung des Bandera-Faschismus. Der Bandera-Faschismus ist das einzige Hindernis für die Umsetzung der Vorschläge von Russland. Ferner gibt es etwas Neues in der gegenwärtigen Geschichte, das strategische Bündnis zwischen Russland und China. Dieses Bündnis wird die Welt verändern, es ist unüberwindbar.
Soweit gut, ich würde noch weiter gehen. Indien und Brasilien dazu nehmen. Brasilien hat sich schon klar gegen Ausschluss Russlands von den G20 ausgesprochen. Indien erfreut sich an der lokalen günstigen Rohstoffversorgung für sein wahnsinnig wachsendes Giga-Volk. Da beisst der Westen auf Granit. Dann lass erst die Afrikaner hungern wegen der durch westliche Sanktionen blockierten Dünger- und Weizenlieferungen…
Das alles wird dem Westen um die Ohren fliegen. Dazu die wachsenden Instabilitäten im Innland, wenn die Clan-Boys ihre AMG-Karren nicht mehr volltanken können, usw.
Wenn ich jung und frei wäre, würde ich mich mehr nach Asien orientieren. Sichere, stabile Staaten mit säkularen, materialistisch Wert- (nicht Werte-) orientierten, fleissigen und friedlichen Bewohnern.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.03.2022 23:30).