Ansicht umschalten
Avatar von ART1915
  • ART1915

51 Beiträge seit 25.10.2023

Der Kaufmann erfährt lieber eine schlechte Nachricht als eine Überraschung

Man sollte sich nicht täuschen lassen. Es gibt immer eine offizielle Stellungnahme und in der Realität durchgeführte Aktionen.

ein Beispiel:
China unterstützt Russland offiziell nicht. Tatsächlich aber liefern sie nach Russland alles, vor allem Elektronik und Vorprodukte für die Industrie in nahezu biblischen Mengen. Ohne China könnte man in Russland niemals diese extremen Mengen an Waffen produzieren in Anlagen, die für die Dauerproduktion gebaut sind. Die Produktionsstätten sind weit verteilt bis in die fernsten Ecken Sibiriens, unangreifbar selbst mit den geforderten Taurus etc..

Was das neue Finanzsystem angeht, so arbeiten Russland und China fieberhaft und mit Höchstdruck an der Infrastruktur. Was offiziell dabei verkündet wird, ist für die Propagandamedien hier im Westen gedacht. Die Führungszirkel in China lieben es zu überraschen. Es gilt ja das Wort des Kaufmanns, der schlechte Nachrichten vertragen kann, aber keine Überraschungen.

Die BRICKS+ haben gar keine andere Wahl. Sie werden sich in einer geteilten Welt zurecht finden müssen. Sie werden die Welt selbst entwickeln müssen. Die Globalisierung ist Geschichte. In den USA, in Europa und vor allem hier in Deutschland ist die Entscheidung für eine Deglobalisierung schon längst unumkehrbar gefallen. In der Regierung und in der Opposition weiß man schon lange, dass Deutschland international keinerlei Wettbewerbsfähigkeit mehr hat, weil unsere Super-Genie-Masterminds im Wirtschaftsministerium das Land von billiger Energie abgeschnitten haben, um nicht zu sagen "haben absprengen lassen". Das wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten nicht ändern. Es hilft nur noch der totale Cut in Richtung der BRICS+. Zwar glauben die Wähler der AfD und des BSW, dass man das Rad nochmals zurückdrehen könnte. Das klingt allenfalls nach Folklore. Die AfD wird schlicht und einfach verboten. Die führenden Köpfe wird man über den ganzen Planeten jagen und in die Bedeutungslosigkeit treiben. Das BSW implodiert über die Kombination organisierter Jasager und geistigem Inzest. Das BSW erinnert mich mehr und mehr an einen radikal-katholischen Konvent, der sein Überleben mit einer totalitären Abschottung vor neuen Ideen und damit "bösen" Einflüssen garantieren will. Aber es wird so kommen, dass das Bündnis sich mit den Plattmachern aus der Altparteienlandschaft ins Bett legt. Die BSWler werden ihren Wählern irgendwelche Scheiß-Kompromisse reinwürgen müssen. Die damit einhergehenden Fliehkräfte hält das Bündnis nicht aus, weil sich unter dem Strich einfach nichts ändert. Die BSW Wähler werden sagen: "Für dieses Nichts habe ich die nicht gewählt". Ihre Gallionsfigur wird dann zusammen mit ihren prorussischen Friedensideen von ihren eigenen Leuten vom Hof gejagt. Das nenne ich die "Links Partei Entfremdung" reloaded.

Den jungen Erwachsenen muss man sagen - es ist vorbei. Eine Zukunft mit Wohlstand wird es für euch insbesondere hier in Deutschland nicht mehr geben. Der Niedergang frisst sich tief in ein sich immer weiter in die Erbärmlichkeit verkriechendes Kleinmachen. Totale radikale Gesichtserkennung im öffentlichen Raum und im Internet, sich nackt machen im Rahmen von Traktaten der Gesundheitsökonomie, totalitäre Kontrolle über alle Geldflüsse, Abschaffung aller individuellen Freiräume (der "eigene" PKW) und eine von überversorgten Polit-Apparatschiks schamlos geforderte neo-marxistische Besitzlosigkeit (natürlich nur für den Pöbel). Diejenigen, die diese neue Sklaverei nicht erkennen, werden sich mit ausgefeiltesten Social Media Systemen ein "shared" Leben zusammen frickeln. Wenn sie dann alt werden, spüren sie die Reduktion, diese gewollte Verknappung von allem. Wie das aussieht, habe ich hier irgendwo in einem Forenbeitrag gelesen. Dort hat ein Verteidiger dieser Qual doch tatsächlich gesagt, dass die Menschen in Deutschland den falschen Anspruch haben, dass immer Strom vorhanden sein muss. Ich dachte mir noch, woher kommt der denn? Aber klar, wie jede radikale disruptive Änderung, wie in unserem Fall, das Verschwinden des Wohlstands, muss mit einer Umerziehung zu einem "neuen Menschen" im Gleichschritt erfolgen. Man muss ihm, also dem Neuen, erst einmal das Anspruchsdenken aus dem Hirn fegen. Es ist nicht nur der Anspruch auf Strom, sondern auch auf die permanente Verfügbarkeit von Grundgütern, von Geld und von einem Arzt, wenn man ihn denn einmal benötigt. Letzteres wird in Zukunft dadurch gelöst, dass das nächste Krankenhaus, das einen Herzinfarkt allumfänglich behandeln kann, 100 km weit entfernt liegt. Bis er dort ist, wird er erst einmal in irgendein Zentrum ankommen, in dem in dieser Nacht ein Hautarzt seinen 24 Stunden Dienst verrichtet. Da wünsche ich Toi, Toi, Toi.

Aber ich möchte nicht ohne die Hoffnung schließen. Den Jungen sage ich, lernt fleißig. Noch gibt es in Deutschland eine exzellente Bildung, nicht nur an den Universitäten, sondern hervorzuheben auch im Handwerk. Und vergesst nicht mindestens eine Fremdsprache zu lernen. Vertieft das mit zusätzlichen Kursen in der Erwachsenenbildung. Ich weiß nicht, ob es noch die Volkshochschulen gibt. Dort gab es das für kleines Geld. Und dann rate ich euch, bereist die Welt und schaut euch um, ob es nicht dort einen Platz für euch gibt. Das größte Kapital ist eure Jugend und eure Leistungsfähigkeit gepaart mit Zuversicht. Ihr werdet erfolgreich sein und euch selbst mit Wohlstand belohnen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten