Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Ich kann Dich beruhigen oder glaubst Du wirklich von diesen Treffen wird in "un"

Amboise schrieb am 12.10.2024 22:16:
Re: Beschleunigte Unabhängigkeit durch die Sanktionen und Finanzstrafen?

Meiner Meinung nach kann der Westen die Wirtschaftsbeziehungen zwischen China und Russland schon jetzt nicht mehr bewerten und kontrollieren, weil der Westen die Finanzflüsse und den Güterverkehr zwischen diesen Ländern schon jetzt nicht mehr kennt und deshalb auch nicht mehr bewerten kann.

Diese Finanzflüsse und den internen Güterverkehr wird es bald "BRICS-weit" geben. Ohne dass der Westen überhaupt einen vollen Einblick in die Daten erhält. Und jede Firma, die zukünftig ein "global player" sein will, muss in der BRICS-Staaten präsent sein. Denn dort gibt es schlicht viel mehr Kunden und Konsumenten ihrer Produkte. Dort wird die Musik spielen.

Die westlichen Sanktionen, Finanzstrafen und Finanzblocken führen zu einer beschleunigten Unabhängigkeit der BRICS-Staaten und zu Gegensanktionen, die dann westliche (insbesondere deutsche) Firmen schaden. Viele deutsche Firmen machen ihre Gewinne in China. Bald nicht mehr?

Und durch die beschleunigte Unabhängigkeit verliert der Westen auch jedwede Kontrolle über die BRICS-Staaten. Und die BRICS-Staaten kommen nicht mehr zurück, wenn sie erstmal den schmerzlichen Weg der Unabhängigkeit hinter sich haben.

Bald werden BRICS-Treffen wichtiger sein als G7-Treffen.

Ich kann Dich beruhigen oder glaubst Du wirklich von diesen Treffen wird in "unseren Medien" etwas berichtet?
Wenn ich etwas "nachdenklich" bin und in einen "alternativen Spiegel" schaue, da kann ich natürlich ein anderes Gesicht sehen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten