Ansicht umschalten
Avatar von Regenwetter
  • Regenwetter

500 Beiträge seit 29.04.2023

nur ein Symptom

Die Sanktionen gegen Russland haben gezeigt, dass es bei dem derzeitigen System sowohl, aus Sicht der Gegenseite, Vermögen zu stehlen als auch Generierung von Einkommen zu erschweren leicht ist.
Eine Situation in der die Gegenseite eine Lösung finden muss. Dies Problem wird weniger ein Problem von Russland sein, als vielmehr von China, welches als, schwach formuliert der größte Gegner, stark formuliert als größter Feind des Kapitalistischen-Werte-Westens angesehen wird.
China muss und wird ein Derisking betreiben, sehr zum Leidwesen und Schaden des Kapitalistischen-Werte-Westens und mit eigenen Schmerzen.
Der Krieg in der Ukraine wird zu Ende gehen. Ich habe den Eindruck von Selenskis Siegesplan hat er nicht viele überzeugen können. Ich habe den Eindruck mit einem, aus eigenen Interessen geleitetem, Blick auf das Völkerrecht, werden die westlichen Verbündeten der Ukraine sich um einen Frieden, Waffenstillstand im schlechteren Fall, bemühen. Ein Bemühen welches ziemlich erfolglos sein wird, die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine wird es nicht mehr geben. Dem die Ukraine dann zustimmen darf,
Der Bezug auf den Ukrainekrieg mag abwegig erscheinen. Ich vermute aber er wird in die Geschichtsbücher als Ereignis eingehen mit dem die Weltordnung der letzten 35 Jahre zu enden begann. Neben neuen Zahlungssystemen werden größere Umbrüche erfolgen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.10.2024 12:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten