Die erwischen doch ausgerechnet Geheimdienstmitarbeiter, während denen in Rußland nichts nachgewiesen werden kann, in der jetzt geschlosseben Geschäftsstelle?
Ein schlechter, unfairer Mitspieler, beim Falschspiel einseitig erwischt.
Wahrscheinlich leidet das Seelenleben der russischen Nomenklatura darunter so sehr, das man sich dem msochistischen Leidensdrang hingibt, sich als bestraft empfindet, weil ein paar Mitesser ausgedrückt wurden. Aber anders als solche hat man die ja selber plaziert - oder weiß da eine Hand nicht mehr, was die andere macht?
Hier hat die Nato sachlich korrekt reagiert, will nicht, daß die alten Mitlauscher durch neue ersetzt werden - der Weg für Zusammenarbeit mit nicht-Geheimdienstlern blieb ja offen (oder gehören da alle Militärs dazu - dann wäre die Unmöglichkeit der Neubesetzung bewiesen).
Moskau hat keine Argumente in diesem Fall, und bockt wie ein Kleinkind. Sollte Lawrow dazu nicht angewiesen wirden sein, müßte ich an seiner Intelligenz beginnen, zu zweifeln. Aber die Nomenklatura besteht eben überwiegend aus Filz, egal welcher Farbe. Fast wie hierzulande.