Ansicht umschalten
Avatar von Deduktiv
  • Deduktiv

247 Beiträge seit 28.01.2021

Die Welt wird nach dem Ukraine-Krieg in 2 Blöcke

aufgespalten sein. Dies wesentlich stärker als bisher, da die Trennung sowohl militärisch als auch durch verschiedene Leitwährungen geprägt sein wird.

Dem Block der USA, EU, Kanada, England, Australien, Japan, u.a. stehen dann Russland, China, Indien, Südamerika, Afrika, u.a. gegenüber.

Der Dollar-Hegemonie wird wohl eine neue, digitale Währung der Zentralbanken von Russland und China - gebunden an eine neue Leitwährung* - entgegentreten.

Miltärisch wird die NATO - finanziert hauptsächlich von der EU - an der Ostflanke verstärkt, während im Fernost die USA und Japan aufrüsten werden, um den China-Taiwan-Konflikt zu begegnen.

Es wird also zwei Blöcke und zwei dauerhafte nukleare Konfrontationslinien geben, gepaart mit andauernden Währungskonflikten, Länder-Rivalitäten und wechselnden Einflusszonen.

Während die EU dann durch teures Fracking-Gas versorgt wird, fließt das billige russische Gas zukünftig nach China. Alternden EU-Arbeitern steht dann ein hochmotiviertes, chinesisches Milliarden-Arbeitsheer gegenüber.
Da passt es folglich gut, dass sich in Anbetracht des sinkenden Wohlstands ein Großteil der EU-Jugend dem Dauer-Konsum (FFF!), usw. versagen wird!

* Natürlich gibt's noch keine Info darüber, aber der Gas-Rubel wird es wohl nicht sein!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten