Post Modernismus
Ich denke Putin Kämpf glaubt gegen das hier zu kämpfen:
Klaus Schwab, Sorrows und die Bilderberger sind auf dem hier hängengeblieben (siehe CIBA-Symposium weiter unten).
Das nicht wieder mit Außerirdischen für eine Weltregierung gewprben wir hängt nur daran, das in den entsprechenden erstaunlicherweise Kreisen anerkannt wurde das dieses Narrativ nicht (mehr) zieht.
CIBA-Symposium
Protokoll dieses Symposiums:
Man and his Future, Ciba Foundation Volume, edited by Gordon Wolstenholme, J. & A. Churchill Ltd., London 1963, 410 S., 25 s.
deutsch
Robert Jungk, Hans Josef Mundt (Hrsg): Modelle für eine neue Welt - Das umstrittene Experiment: Der Mensch. 27 Wissenschaftler diskutieren die Elemente der biologischen Revolution., Verlag Kurt Desch, 1966
Auszüge
Im allgemeinen wird wohl auf einen geringeren IQ hingearbeitetandersmals hier gefordert aber man erkennt die Quelle der,Ideen von ‚Extinction Rebellion‘ und ‚Fridays for Future‘
Zitat: «Der Mensch - Lenker der Evolution oder Krebsgeschwür der Erde
Außerdem müssen wir der Welt bewußt machen, daß die Zukunft der gesamten Menschheit gefährdet ist. Wenn die gegenwärtigen Tendenzen ungesteuert bleiben, wird der Mensch schließlich zum Krebsgeschwür unseres Planeten anstatt zum Führer und Lenker seiner weiteren Evolution.
Verminderung von Qual und Leid durch Eugenik
Die Verbesserung der genetischen Qualität des Menschen durch eugenische Verfahren würde eine große Last an Leiden und Qual von den Schultern der Menschheit nehmen und zur Steigerung der Lebensfreude und der Tüchtigkeit beitragen. Ich möchte ein Beispiel geben: Theoretisch könnte der Pegel der allgemeinen Intelligenz durch eugenische Selektion angehoben werden; und selbst ein leichter Anstieg würde einen merklichen Zuwachs an hochintelligenten und tüchtigen Leuten ergeben, die wir brauchen, um unsere immer komplizierteren Gemeinschaften zu lenken. So würde ein Ansteigen des mittleren Intelligenz-Quotienten (I.Q.) um 1,5 Prozent, also von 100 auf 101,5, bedeuten, daß 50 mehr Menschen mit einem I.Q von 160 und darüber zur Welt kämen.» - S. 47
Sir Julian Huxley, englischer Biologe, Philosoph, Schriftsteller und ein bedeutender Vertreter der Eugenik. [b]Huxley spielte eine bedeutende Rolle in der Gründungsphase der UNESCO[wp], war im Vorstand der British Eugenics Society und Inspiration für die Gründung des WWF[/b]. Zum Thema "Die Zukunft des Menschen * Aspekte der Evolution":
Das folgende Zitat erklärt warum gegen fruchtbarkeitsschädigende (eventuell geschlechtsdysphorie fördernde?) Chemikalien so extrem langsam also Jahrzehnte gehandelt wird (https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/lebensmittel/biologische_testsysteme/untersuchung-auf-oestrogenartige-stoffe-mit-einem-biotest-108339.html)
Und warum Menschen darin gefördert werden ihre Fortpflanzungsorgane bzw. Die ihrer angeblich transsexuellen Kinder entfernen zu lassen.
Zitat: «Ich möchte mich auf eine bestimmte Frage konzentrieren: Haben die Menschen überhaupt das Recht, Kinder zu bekommen? Wie wir von Dr. Pincus hörten, wäre es für die Regierung nicht sehr schwierig, der Nahrung etwas beifügen zu lassen, was den Nachwuchs unterbindet. Außerdem könnte sie - das ist hypothetisch - ein anderes chemisches Mittel bereithalten, das die Wirkung des ersten aufhebt und das nur solche Leute erhalten, deren Fortpflanzung erwünscht ist. Das wäre keineswegs indiskutabel. Gilt allgemein die Ansicht, daß ein Recht auf Kinder besteht? Das wird zwar in der christlichen Ethik als sicher angenommen, aber von der humanistischen Ethik sehe ich nicht ein, wodurch generell ein Recht auf Kinder zu begründen sein soll. Wenn man die Menschen davon überzeugen könnte, daß ihre Kinder keineswegs Privatangelegenheit sind, so wäre das ein gewaltiger Fortschritt. Die zu beantragende Erlaubnis für das erste Kind könnte unter verhältnismäßig einfachen Bedingungen gegeben werden. Sind die Eltern genetisch belastet, so erhalten sie nur für ein Kind die Genehmigung, unter besonderen Umständen vieleicht für zwei.
Lederberg und ich sind unabhängig auf den Gedanken gekommen (ich hoffe, daß er mir gestattet, ihn zu zitieren), daß die vielleicht sozial annehmbarste Lösung einfach darin besteht, die Leute, die für die Gesellschaft besonders erwünscht sind, durch finanzielle Anreize zu veranlassen, mehr Kinder zu bekommen (das ist nicht die von Muller vertretene Ansicht). Der einfachste Weg dazu liegt in der Besteuerung von Kindern.» - S. 303
Francis Crick[wp], englischer Physiker und Biochemiker in der Diskussion zum Thema "Eugenik und Genetik * Genetischer Fortschritt":
https://at.wikimannia.org/CIBA-Symposium#Abschaffung_des_Geschlechts
Gespenstische Visionen (leider hinter Paywall)
https://www.zeit.de/1963/39/gespenstische-visionen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F
Die biologische Zukunft der Menschheit: Der Kontext des CIBA Symposiums »Man and his Future« (1962) und seine Rezeption
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-531-91514-2_19
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.04.2022 13:20).