Ansicht umschalten
Avatar von ozd
  • ozd

111 Beiträge seit 07.04.2022

RESPONSIBLE STATECRAFT zu Armawir Attacke, US-Physiker Ted Postol mit Artikel

ANMERKUNG f. die TP-Redaktion - dies wäre die Art von RS-Text die sie unbedingt übersetzen lassen und hier veröffentlichen sollten.

"Droning Russia’s nuke radars is the dumbest thing Ukraine can do "
Ted Postol
Jun 05, 2024
https://responsiblestatecraft.org/ukraine-russia-nuclear-radars/

Ich hatte Andrei Martyanov in einem früheren Post angeführt. Aus welchen genauen Gründen auch immer wurde der Beitrag gesperrt (eine Praxis, die keiner Diskussion hilft und in meinen Augen ein großes Problem darstellt, aber das ist ein anderes Thema).

Martyanov hatte gesagt, dass der Angriff auf Armawir bei weitem nicht solch unmittelbare dramatische Auswirkungen hatte, wie allgemein behauptet. Was die Schäden betrifft, gibt es hierzu denke ich keine weiteren Infos. Ich finde aber seine ruhige Reaktion darauf hilfreich im Gegensatz zur Hysterie bei uns.

Trotzdem siehe oben der wichtige Text von US-Atomwaffenexperte Ted Postol zu den Angriffen auf die Armawir-Radars.

Wie der Schaden ausfiel, weiß glaube ich auch er nicht. Er argumentiert aber, die Radars seien erstmal sofort deaktiviert worden und die Sache natürlich genau untersucht. Was Martyanovs Standpunkt nicht widersprechen muss.

Aber Postols Text is wichtig, um etwas detaillierter nachzuvollziehen, was sich hinter den abstrakten Begriffen und Warnungen wirklich verbirgt.
Und auch warum in der Tat die Behauptungen der Ukrainer, es sei ein Angriff gewesen auf ein Radar, das ihre Flugzeuge aufspüre und daher legitim, unzutreffend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten