Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Re: „Ach was..?!“ um mal den legendären Loriot zu zitieren

..... die globale Welt ist letztlich nichts weiter als ein Schulhof!
Die Menschheit nichts weiter als eine leider psychisch durchgeknallte Hyänenhorde, nur als Beispiel, da, soweit ich weiß, bei den Hyänen tatsächlich das Ranking qua Geburt manifestiert wird, sofern sich nicht erfolgreiche Konkurrenten in den üblichen Kämpfen um den Führungsanspruch durchsetzen, den bestehenden Alphclan überwinden, ihre eigene Dynastie begründen.
Es ist schön wen Akademiker ihren Jargon auswendig lernen, sich in Verklausulierungen abgrenzen und dafür den zehnfachen Lohne eines Arbeiters - oder noch viel mehr - dafür einverleiben und uns als das darstellen können, was wir gerne wären, Lebewesen die reflektiert und eigenverantwortlich, selbstbestimmt agieren können.

Gut, wer es so für sich akzeptiert, wer Erfolg und Karriere in seinem Leben durch seine Klugheit für sich etabliert und errungen hat, er mag es gerne in Freude und Zufriedenheit genießen.
Derart zufriedene Großgeister wurden schon immer abgeschlachtet, wenn sie der falschen "Dynastie" dienten. Kurz, auch deren "Glück" wurde ab und an sehr plötzlich abgetrennt und hing dann an den Füßen eines verrottenden Körpers.

Ich spreche gerne in Bildern, etwa seit 1900 hat auf dem Schulhof eine Bande das Sagen, die sich mit einigen wirklich eindrucksvollen Schlägertypen umringen kann, die sie allerdings teilweise wirklich erst gründlich abzurichten hatte, die manchmal sogar wagten, sich selber anzumaßen, den Schulhof zu beherrschen.
Da sich aus dem feudalem Pöbel, welcher über sehr lange Zeit tatsächlich gleich Hyänen, dynastisch hielt und das Territorium war eben sein Eigentum, eine über das Medium Geld, das schon vorher bestand, aber noch nicht offen die Macht für sich beanspruchte, kam die Gruppe jener Hyänen endgültig an die Spitze des Rudels, als sie eben jene feudalen Erbprinzen entweder in Revolutionen gleich von ihren Sklaven - die Masse, wir, ist immer nur Sklavenmasse, das sollten wir nun wirklich langsam erkennen - massakrieren ließ, oder sich mit ihnen erst innig verwob, um si schließlich als Witzfiguren für ihre Sklaven noch weiter zu halten.

Eines sollte ein gemeiner Sklave nicht vergessen, ohne ihn wären diese Alpha Hyänen NICHTS!
Nur, 99,99% der Sklaven sehen ihre Lebenschance, genau wie auf einem Schulhof, darin, sich dem vermeintlich stärkstem Psychopathen in den Pausen anzudienen und ihm würdelos den Arsch auszulecken, ihm würdelos als Schläger, Mobber, Lügner, Kofferträger usw. zur Verfügung zu stehen.

Nun auf dem Schulhof gibt es eine wirklich dominante Figur, doch es gibt auch noch, wie immer, andere, die ihre eigne, kleinere, weniger schagkräftige, aber doch nicht völlig unterworfene Gang um sich wissen, diese Figuren haben nicht die Kraft den Schulhof zu beherrschen, total zu beherrschen.

Lassen Sie mich so abkürzen: Früher wurden Sklaven vor die Wahl gestellt, überleben und dienen, oder eines schnellen, bzw. langsamen Todes angesichtig zu werden.
Es begann die Zeit, da aus den Halseisen langsam Schuldknechtschaft wurde, die Zeit, da ein Mensch immer mehr und immer spannendere Spielplätze für die Psychopathen erschaffen konnte, da sich der sogenannte Fortschritt einstellte, indem aus dem Feuer am Ende eine wundervolle Bombe geschaffen ward.
Im Endstadium dieser Zeit, konnten sich sogar in vielen Regionen ganz gewöhnliche Arbeitssklaven wie kleine Fürsten fühlen, da lebte ein Massensklave nicht weniger komfortabel, als ein Alpa-Tier zu Zeiten, da das Äquivalent in einer Galleere angekettet war.
Wir sind soche Massensklaven, wir übersehen lässig, dass auf dem Schulhof immer noch Ecken mit Leichenbergen täglich aufgetürmt und deren Köper achtlos verbrannt werden, ganz wie es uns selber vor längerer Zeit ergangen wäre, da unsere Alpas selber noch als privilegiert und luxuriös versorgt galten, obschon ihre Burgen nur mit dem offenem Feuer in den offenen Kaminen der Burg beheizt wurden - ok, es gab schon weiter entwickelte Bereiche in diesem Schulhof - ich würde sagen ein "Führungskader" im Rom der Zeitenwende konnte schon das gleiche Level an Perversion ausleben, als ein solcher von heute, bis auf einige technische Gimmicks, früher waren eben 30 Pferde vor der Kutsche ein Limit und die Lüfte blieben noch ein Traum.......

Ich könnte jetzt noch Stunden weiter, an Beispielen, die Anlagoie zu den Hyänen, oder einer Schimpansenhorde - oder, oder, oder, aufführen - ich bin mir darüber völlig im Klaren, die meisten werden den Kopf schütteln, auch darüber, das meine "Einsichten" wohl schon seit Jahrunderten von wohl in etwa einem Promille der Massensklaven und wahrscheinlich von jedem Alpha der von Oben das Geschehen belächelt, sehr sehr ähnlich gesehen werden.

Nun, mir ist eben gerade wieder einmal danach, das Wetter ist sehr schlecht, ich habe gerade eine kleine Geschichte gelesen, mich dabei könstlich amüsiert, und vertippe hier nun meine leicht bestehende Langeweile, zu gerne würde ich jetzt, ohne zu tippen, in einem Becken meine Bahnen ziehen.

Gerade las ich aber, dass nun wohl tatsächlich die globale Sklavenmasse den Preis zu zahlen hat, den bisher lediglich an die 50.000 pro Tag zu zahlen, hatten, ein grausames entweder schnelles, oder langsames Ende, da wir, die Masse, wir die Sklaven, unseren Psychopathen die Mittel gaben, uns binnen Minuten zu vernichten und wir nichts, aber auch gar nichts dagegen taten!
Problem, klar, wir hätten uns alle auf dem Schulhof sammeln müssen und die Psychopathen schlicht alleine in der Mitte sich selbst überlassen sollen - nur, das hat eben niemals geklappt und jetzt scheint es, dass diese Rechnung endgültig zu begleichen ist!

Wir hätten - bis zum Moment da die "Auslöser" gezündet werden - noch immer die Möglichkeit, aber es werden wieder nur einige verlorene, einsame, für die meisten als Wirrköpfe geltenden, Menschen schlicht konstatieren, dass nun IHRE letzten Zweifel beseitigt sind, da Zweifel, ja Zweifel daran, dass wirklich nur Pschopathen und zwar die Schlimmsten, die Menschheit beherrschen, hat wohl auch jeder dieser Wirrköpfe.

Doch just in dem Augenblick, da nicht mehr nur eine Stadt binnen Sekunden verbrennt (der wohl signifikanteste Augenblick der Geschichte, jener Augenblick der nun wirklich hätte die Massen aufwecken müssen!!!) sonder die Kontinente in kurzer Zeit nacheinander, wird diese Zweifel auslöschen, zu spät, da keine Menschen mehr sein werden, die zweifeln, vor allem auch keine, die als Wirrköpfe in ihren einsamen Ecken die Chancen träumten, die sie als einfach umzusetzen, aber letztlich als tragische Unmöglichkeit erkannten.

Im Übrigen verachte ich all die akademisch gebildeten, privilegierten Massensklaven mit einer Innigkeit, die ich hier nochmal zum Ausdruck bringen möchte.
Menschen mit einem IQ von über 120, die sich diesem Psychopathenpack andienen, die in ihren erfüllenden Blasen tanzen und auf Banketten eine Million Euro von 10 Millionen die sie besitzen spenden, die dicke Bücher schreiben oder schreiben lassen, in denen sie permanent warnen und den Zeigefinger erheben, denen wünsche ich, sie mögen in Massen noch einige Jahrzehnte leben und möglichst auch mitbekommen wir ihre geliebten Kinder bei lebendigem Leib binnen weniger Jahre verfaulen!! Ja, das ist Hass, denn ich hasse all jene, die zwar wissen, die durchaus entschlüsseln, die durchaus alle Folgen kommen sehen, aber selber mit Eitelkeit und Selbstgerechtigkeit getränkt, in all ihrer Würdelosigkeit empfinden, als wären sie mit auch nur einem Tropen Würde benetzt!
Diese "intellektuelle" Schicht, entspricht dem Trommler auf der Galeere, jene die wahrhaft Bildung genießen, sitzen meist sogar entweder auf dem Stuhl dahinter oder im Palast - vielleicht war es ja unsere Bestimmung, als Mittel zum Zweck, in der Masse die Dinge zu schaffen, um uns dann endlich vernichten zu können...... kann man wohl so sehen, dann können wir jetzt laut lachen, da wir vielleicht die einzige Generation sind, die den Gesamterfolg mit erleben, mit diesem sterben darf.

Sollte das so sein, bin ich in der Tat einer der Wirrköpfe, die einfach das menschliche Tier nie wirklich verstanden, sondern immer nur an die Märchen aus frühen Zeiten geglaubt haben - wäre ja auch beschissen, noch mehr Konkurrenz auf dem Schulhof!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten