Ansicht umschalten
Avatar von Migraene
  • Migraene

133 Beiträge seit 09.11.2022

Ok...

Ich bin ja wahrlich kein Fan der CxU, aber der Anreißer ist schon dreist... ;)

Warum Unionspolitiker Präventivhaft für Klimaschützer fordern.

Das ist mMn nun doch ein wenig zu "umfassend" formuliert...
Tatsächlich haben bisher mWn nur die Bayaern (also CSU) "Letzte Generation"-Leute präventiv eingeknastet... und das nachdem die glaubhaft angekündigt hatten, gegen das Gesetzt zu verstoßen.
Soweit ichweiß hat aber bisher kein CDU-Politiker Präventivhaft gefordert... die tragen bisher höchstens die gewünschte Einstufung als "Kriminelle Vereinigung" mit.

Das müsste man mMn wesendlich differenzierter sehen:
- Das bayerische Polizeiermechtigungsaufgabengesetzt ist daneben und mMn ein GG-Bruch.
- Leute, die Straftaten glaubhaft ankündigen, landen nicht nur in DE, sondern auch in anderen (EU-)Staaten schon mal präventiv im Knast oder der Klapse. Ich finde, da muss man im Einzelfall schauen, was angekündigt wurde ( z.B. "Plündern" von Supermarktmütttonnen oder Massenmord...) und wie oft die Person schon damit aufgefallen ist... Für "Kleben sich auf Autobahnen"... k.A., einerseits "schwerer Eingriff in den Straßenverkehr", andererseits Bewerbung um einen Darwin-Award... Daher ist die Präventivhaft zumindest zu diskutieren, aber mMn nicht generell zu verteufeln.
- Dass die Aktivisten verknackt werden, halte ich für normal. Wenn ich über die Autobahn laufe, wird das auch teuer. Die dafür als "kriminelle Organisation" einzustufen, finde ich allerdings schon minimal übertrieben...

Als Gründe für den Rückgang der Masernimpfung werden das Wirken von Impfgegnern genannt und zielgerichtete Desinformation genannt. Die Folgen sind katastrophal.

Und das lässt man dann so unkommentiert stehen...
Ja, die Folgen werden noch richtig übel, aber das ist verdammt noch mal nicht die Folge von "Impfgegnern"...
Fundamentale Komplettimpfgegner... ich habe davon vor Corona gehört, aber nie welche kennen gelernt (und ich hänge mit einem Haufen alternatives Volk rum...).
Allerdings gab es ein Haufen Leute (meist mit vollem Impfausweis), die Fragen zur Corona-Impfe hatten, Zweifel an einem im Grunde "untergeprüft" genehmigten Produkt mit einem bisher nicht praktisch angewendeten Technologie. Da die Fragen nicht bzw. nur mit Diffamierung beantwortet wurden und sich inzwischen immer mehr heraus stellt, dass die meisten Positivaussagen zumindest "Irrtümer" waren...
Inzwischen kenne ich doch ein paar neu hinzugekommene Fundamentalimpfgegner und immer mehr Leute, die sich erst in die Hände der Medizinindustrie und Big Pharma begeben würden, wenn sie schon halb tot sind.
Aber das lag nicht an irgendwelchen "Impfgegnern" und deren "zielgerichtete Desinformation", sondern an der "zielgerichtete Desinformation" der Regierung, Verbänden, Behörden, Herstellern usw. und der unsäglichen Hass-und-Hetze-Kampagne, die die freie und einheitliche Massenpresse uns hat angedeihen lassen...
Und das vermutlich für sehr lange zerstörte Vertrauen wird viel mehr Folgen haben als "nur" ungeimpfte Kinder, das wird alles "medizinische" betreffen und vermutlich noch viele Opfer fordern.

Was den Iran angeht... ich hoffe, dass die Leute da es schaffen und drücke ihnen alle Daumen... darüber hinaus hoffe ich, dass die iranische "Bewegung" nicht wieder in irgendeine Farbrevolution o.Ä. umschlägt, an dessen Ende nur die eine Diktatur gegen eine andere (west-hörigere) ausgetauscht wurde...

Ja, der Preisdeckel...
Ich hatte das schon mal erwähnt, meist in Bezug zur hiesigen Außenpolitik... In den USA gibt/gab es wohl mal das geflügelte Wort von der "polnischen Geiselnahme".
Dabei hält sich jemand eine Waffe an den Kopf und stellt Forderungen mit der Drohung, sich sonst zu erschießen.
Ich finde, man sollte das in "Außenpolitik der G7/EU/DE" umbenennen...
Normalerweise hat man die "polnische Geiselnahme" wohl verloren, wenn jemand sagt "Dann drück doch ab".
Dummerweise drücken unsere "Eliten" dann wirklich ab... Immer und immer wieder.

Nettes Geraune um eine Födermengenerhöhung der OPEC.

or dem Treffen sollen sich einige Mitglieder der OPEC+ dafür ausgesprochen haben, die Produktion hochzufahren, heißt es im Wall Street Journal.

Das wünscht sich das WSJ vielleicht... aber die OPEC ist ja auch nicht blöd, die wissen, wenn das jetzt mit Russland funktioniert, sind die die nächsten.
Daher ist folgendes im Grunde schon nett und gnädig von der OPEC:

m Oktober hatte die Organisation beschlossen, die Produktion um zwei Millionen Barrel pro Tag zu reduzieren – und nun wurde das Förderniveau bestätigt.

Sie hätten auch jetzt schon die Absenkung der Fördermenge beschließen können.

Einige OPEC-Mitglieder, darunter der saudische Energieminister Prinz Abdulaziz bin Salman, brachten sogar die Idee einer weiteren Produktionskürzung ins Spiel.

Wird kommen, desto wahrscheinlicher, so länger der Unsinn mit dem Preisdeckel dauert.

Doch es ist nicht ausgeschlossen, dass die Produktionspläne Anfang nächsten Jahres nach oben korrigiert werden könnten.

Ok, zu 100% ausschließen kann ich das auch nicht... allerdings kann ich auch nicht ausschließen, dass Schweine fliegen können, bloß, weil ich in meinem bisherigen (nicht soo kurzen) Leben keines gesehen habe oder jemanden kenne, der Schweine hat fliegen sehen...
Es mag nicht ausgeschlossen sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist mMn lächerlich gering.

Wenn die OPEC-Staaten nicht selber bald Ziel/Opfer eines Preisdeckels werden wollen, können die ums verrecken nicht nachgeben und die Fördermenge erhöhen, denn sonst sind sie die nächsten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten