Ansicht umschalten
  • schlamutzelnase

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

Drohnen

Dieser ganze Drohnenkrieg hat noch eine andere Komponente: Es wird eine riesige Menge an Bildmaterial geliefert, mit dem wiederum ganze Heerscharen an Kriegskommentatoren ihre Telegram-Kanäle füllen und Vlogs anreichern. Für die Konsumenten wirkt das ganze dann oft wie ein Videospiel.
Zur Aussage des Autors:

Nun behauptet die britische Financial Times, dass genau solche Gespräche bereits im Gange seien. Man verhandle über einen gegenseitigen Stopp von Angriffen auf die jeweilige Energieinfrastruktur, so die Zeitung:

Moskau und Kiew haben die Häufigkeit von Angriffen auf die Energieinfrastruktur der jeweils anderen Seite in den letzten Wochen bereits reduziert, wie ein hoher ukrainischer Beamter sagte.

Diese Aussage steht jedoch in deutlichem Widerspruch zu der von der ukrainischen Luftwaffe behaupteten massiven Ausweitung der Shahed-Einsätze. Die Aussagen des Berichts sind daher anzuzweifeln.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Aussage einer direkten Kriegspartei mehr vertraue als der FT, die dazu ja auch noch von Reuters zitiert wird. Welches Interesse sollte denn die FT haben, eine solche Meldung herauszubringen?

Außerdem werden zwei unterschiedliche Dinge verglichen: Energieinfrastruktur - speziell; Shahed-Einsätze allgemein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten