Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Macht nur europäisch Sinn

gummy12 schrieb am 29.09.2024 12:24:

FIAE-Flix schrieb am 29.09.2024 11:52:

Ich befürworte das auch nicht. Die Konsequenz aus Forderungen wie "aus der NATO austreten und von den USA emanzipieren" wäre aber in meinen Augen absehbar genau das. Denn keine militärische Abschreckung zu haben ist halt kein Garant für Sicherheit- die Ukraine ist das Paradebeispiel. Selbst neutrale Staaten wie die Schweiz wissen das.

Macht nur europäisch Sinn, weswegen solche Parteien wie BSW und AFD abzulehnen sind.
Dumme Menschen die den Vorteil von Kooperation nicht erkennen sollten keine Macht bekommen.

Ja sehe ich auch so. Man könnte es sich trotz der offensichtlichen Nachteile manchmal fast wünschen, dass es so kommt. Da würden einige blöd gucken, wenn statt eher schwachen EU Heeren, ein paar dutzend Freifallbomben und wenigen Atomraketen auf UBooten auf einmal ein starkes Militär in der EU vorhanden ist, inklusive nuklearer Komponente. Ganz besonders eine starke Deutsche, Französische und Polnische Armee ist sicher total beruhigend für Russland, immerhin wären die dann ja keine "US Vasallen" ,)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten