Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Re: Wen interessieren Lawrows Lügen?

bico schrieb am 30.09.2024 09:19:

Cosmic Redshift schrieb am 29.09.2024 22:58:

bico schrieb am 29.09.2024 22:22:

In seiner Rede am Samstag beschuldigte Lawrow den Westen, Moskau eine strategische Niederlage beizubringen, indem er die Ukraine als Instrument benutze und Europa auf einen "selbstmörderischen Feldzug" vorbereite. Die US-Nachrichtenagentur Associated Press und weitere Medien internationale Medien berichteten eingehend über die Rede, in deutschen Medien war sie indes weniger präsent.

Ernsthaft: Muss man jede russische Lüge kommentieren? Der Neuigkeitswert von russischen Atomdrohungen ist inzwischen nicht mehr groß.

Was genau ist jetzt eine Lüge?

Auf dem "selbstmörderischen Feldzug" befindet sich Russland seit über 2 Jahren. Der Westen hilft der Ukraine nur, sich gegen die barbarischen Angriffe zu verteidigen.

Im Zweifel ist alles, was Lawrow von sich gibt, eine Lüge. Würde er die Wahrheit sagen, stünde das System Putin am Ende.

"Beweis durch Zweifel"? Was ist das?
-?-
Es gibt natürlich einen deutlichen Unterschied, auch bei der Rede von Lawrow. Laut Übersetzung hat er deutlich hervorgehoben, dass es einerseits einen offenbar um Land, Gebiete, Bodenschätze geht und anderen vorrangig um die Menschen. Prinzipiell könnte ich sagen, dass diese Interpretation ziemlich alt ist und ich sie schon vor Jahrzehnten bei Pispers bewundern durfte (seine Pointe bzgl. Menschenrechten versus Schürfrechten). Die Ausführungen dazu sind natürlich weitaus älter. Mir fällt da automatisch auch so was wie von einem "alten deutschen Dichter" wie H.Heine ein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten