Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Sind doch nur die Proxys mit dazugekommen.

Wenn ich die Änderungen an der Nukleardoktrin richtig verstanden habe, so wurden hier lediglich Angriffe von Proxy-Staaten mit auf der Agenda aufgenommen. Es wurden quasi Gesetzeslücken geschlossen. Bislang wären massive Angriffe mit nuklearwaffenfähige Raketen und Bombern von einen Nicht-Atomwaffenstaat möglich gewesen.

Ein Nicht-Atomwaffenstaat hätte hier auch durchaus die Möglichkeit gehabt, einen verdeckten atomaren Erstschlag durchzuführen, die Russland viel zu spät erkannt hätte. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass Nuklearsprengköpfe hier ihren Weg nicht gefunden hätten. Nicht bei dem, was auf den Spiel steht und was man gewinnen könnte.

Das Russland den Ukrainekrieg gewonnen hat und dessen Sieg zu keinen Zeitpunkt wirklich in Gefahr war, spielt keine Rolle. Man sucht seitens der US-Falken fleißig den nächsten willigen Erfüllungsgehilfen. Klar, Russland agiert hier nun ebenfalls, Stichwort Georgien. Aber wenn ich mir so anschaue, wie viele Gruppen und Staaten auf die US-Versprechen hereinfallen, halte ich das nur für eine Frage der Zeit, bis wieder jemand der Meinung ist, man wäre so clever, dass man die USA ausnutzen kann, um sich selbst ein fettes Stück Kuchen von seinen starken Nachbarn zu sichern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten