Ansicht umschalten
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Puppetmaster Geoffrey R. Pyatt tätig in der Ukraine...

dazu wurde ja nun schon mehr als genug geschrieben. gerade von ihnen, die sie ja nur einmischungen des westen kritisieren, aber selbst massive militärhilfe für terroristen und ähnliches auf russischer seite mit händen und füßen verteidigen.
ja, wenn es um die russen geht, also ihrer heimatnation, bleibt ihnen auch ihre sachlichkeit gerne mal im halse stecken.
nun gut, aber dann halten wir doch mal fest was sie hier als argumente nennen, aussagen eines ehemaligen abgeordneten.

zu dessen person:

"Zarjow ist für eine prorussische Position bekannt.[3] Am 5. Februar 2014 erklärte er, im Westen des Landes hätte eine US-Landeaktion statt gefunden und verlangte, russische Panzer sollten ins Land kommen zu deren Abwehr.[4] Während der Krise in der Ukraine 2014 forderte er eine Änderung der ukrainischen Verfassung in Richtung eines föderalen Systems und mit großer Autonomie für die Regionen der Ukraine.[5] Er forderte Präsident Wiktor Janukowytsch auf, die Demonstrationen auf dem Maidan in Kiew mit Gewalt auseinander zu jagen.[6]

Im April 2014 wurde er aus der Partei der Regionen ausgeschlossen, er erklärte als unabhängiger Kandidat bei den Präsidentschaftswahlen im Mai 2014 antreten zu wollen.

Am 14. April 2014 wurde Zarjow in Kiew nach einer TV-Sendung von einer Gruppe von unbekannten Personen angegriffen und mit Schlägen traktiert. Er musste anschließend in einer Klinik behandelt werden.[7] Seine Präsidentschaftskandidatur zog er Ende April 2014 zurück.[8] Am 12. Mai 2014 wurde Zarjow auf die Sanktionsliste der Europäischen Union gesetzt.[9] Am 3. Juni 2014 verlor er seine parlamentarische Immunität und wurde zur Verhaftung ausgeschrieben.[10] Seit Ende Juni 2014 tritt Zarjow als „Parlamentsvorsitzender“ der „Union der Volksrepubliken Donezk und Lugansk“ auf.[11]

Zarjow ist verheiratet und hat vier Kinder. Dass trotz seiner erklärten antiwestlichen Haltung ein Sohn an der Universität der englischen Stadt Durham studiert und eine Tochter ein Internat in Schottland besucht, wurde Gegenstand der Berichterstattung der ukrainischen Medien.[12]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Oleh_Zarjow

man mag über seine haltung denken wie man will, aber dass jemand der bekennend pro russisch ist und sogar russische panzer ins land holen will, sicher niemand ist, dessen behauptungen als objektiv anzusehen sind, sollte selbst ihnen einleuchten, auch wenn sie selbst bekennend eine pro russische haltung haben. eben auf grund ihrer russischen herkunft.

ich persönlich gehe auch davon aus, dass der westen einfluss genommen hat. wie alle länder einfluss auf andere länder nehmen. das ist normale aussenpolitik. russland hat teilweise noch viel massiver einfluss auf die ukraine genommen und versucht es immer noch.
aber so oder so, wir sollten bei den fakten bleiben und da fehlt es leider bei ihnen öfters. auch werden ja gerne diese angeblichen 5 mrd doller genannt, von denen ja nun mittlerweile der letzte auch wissen sollte, dass das geld über weit mehr als 20 jahre geflossen ist und im wesentlichen zum aufbau des landes gedacht war. so wie auch in andere länder eine menge geld gepumpt wurde.
übrigens waren diese förderungen schon vor 2013 schon rückläufig und russland hat die letzten jahre teilweise höhrer summen in die ukraine gepumpt.
aber so oder so, was ist wohl eine größer einflussnahme, geld oder militärische mittel. letztere hat ja russland auf der krim nachweislich und in der ostukraine, teilweise auch nachweislich eingesetzt.
dagegen ist geld ja reinste kindergarten. oder meinen sie nicht.

mir ist klar, dass sie ja angeblich meine beiträge nicht lesen. aber das ist mir ziemlich egal. ich sehe sie auch nicht mehr als einen diskussionpartner, der inhaltlich und sachlich über diese themen diskutieren will. dazu haben sie ja zur genüge bewiesen, dass es ihnen letztendlich nur darum geht, die russische position hier zu vertreten und für diese zu werben. das wäre akzeptabel, wenn sie dabei nicht ihrer neues heimatland mit diversen schimpfworten beleidigen würden und sich dafür auch nach mehrmaliger aufforderung nicht entschuldigt haben. aber ihre entscheidung, nur sagt das viel über sie aus.
aber ich antworte auf ihrer beiträge nicht, weil sie das lesen sollen, sondern weil ich ihre teilweise unwahren und einseitigen behauptungen hier nicht unkommentiert stehen lassen möchte.
ob sie das lesen oder nicht, ist völlig unerheblich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten