Ansicht umschalten
Avatar von Klientel
  • Klientel

137 Beiträge seit 04.09.2018

Re: eine Spekulation bleibt eine Spekulation

Hallo, so gesehen ist ein großer Teil unseres Handels eine Spekulation.
M.E. spricht aktuell viel dafür, dass der "Globale Süden" eine solche Börse auf den Weg bringt. Die Gefährlichkeit einer solchen Börse für den Westen, ist nicht zu unterschätzen.
Jeder einzelne Punkt im Artikel ist zu unterstreichen.
Insofern verstehe ich nun auch besser, weshalb gerade die EU auf eine Vernichtung Russlands aus ist. Denn wenn Russland besiegt werden sollte, muss der "Globale Süden" zwingend mit dem Westen koalieren. In diesem Kontext gesehen, ist die aktuelle Kriegstreiberei es Westens durchaus rational. Allerdings kann es sich auch um eine gigantische Falle für den Westen handeln, in die er gerade reinfällt.
Die Russen drängen bewusst auf die Implementierung dieser Börse. Sicherlich stehen sie schon kurz vor dem Start. Allein machen dies die Russen nicht (s.Artikel). Sie werden von den anderen BRICS+ Staaten flankiert und durch Konflikte wie Gaza-Überfall, der durch die Unterstützung durch die Huthi eine globale wirtschaftliche Dimension bekommt. Diese Nadelstiche werden sich in Zukunft häufen.
Vor diesem Hintergrund erscheint es sogar plausibel, dass Russland den Ukrainie -Krieg in die Länge zieht. Denn dieser Krieg schwächt den gesamten Westen ausgesprochen heftig. Je schwächer der Westen wird, desto einfacher lässt sich dieses "Börsen"-Vorhaben umsetzen. Aufgrund der hohen Schuldensituation der USA, aber auch der Europäer ist ein Krieg, um dieses Vorhaben zu verhindern eher wahrscheinlich, als unwahrscheinlich. Schon paradox, ein regionaler Krieg mit fundamentalen globalen Auswirkungen. Doch ein in allen (!) Belangen dann geschwächter Westen, dürfte aus meiner Sicht diese Schlacht verlieren.
Russland kämpft heute alleine gegen die vom Westen intensiv unterstützte Ukraine. Das ist der Preis dafür, dass sie zukünftig aufgrund ihre großen Agrarressourcen viel Geld verdienen würden. Es geht rein um die Schwächung des Westens. Käme es zu dem "Börsen-"Aufbau, würde Russland natürlich von dem gesamten "Globalen Süden" unterstützt. Vielleicht ließe sich dann so auch ein globaler Krieg vermeiden.
Der Westen sollte sich dringend mal in Ruhe zusammensetzen. Denn der Krieg zwischen dem "Globalen Süden" und dem Westen hat doch schon begonnen. Jeder weitere Tag Krieg in der Ukraine spielt dem "Globalen Süden" in die Hände. Für das aktuelle Deutschland dürfte es in naher Zukunft sehr bitter werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten