Ansicht umschalten
  • Florian-M

449 Beiträge seit 06.08.2014

Wer auf Basis der US-Geschichtsschreibung aufbaut, wird immmer die US-Feinde sch

lecht aussehen lassen.

Wer die andere Seite auch mal beachtet, erkennt (eigentlich) unübersehbar, dass ein Teil der Ukrainer seit 8 Jahren für seine Unabhängigkeit kämpft, weil sie in der Ukraine nach dem Putsch gegen einen demokratisch gewählten Präsidenten benachteiligt, entrechtet und mit einem als Anti-Terror-Operation getarnten Krieg militärisch bekämpft werden.

Die russische Regierung hat die Unabhängigkeit dieser Regionen anerkannt. Dann kam er ihrem Hilferuf, sie vor dem von den USA und Weststaaten über 8 Jahre lang aufgerüsteten ukrainischen Kämpfern zu beschützen nach.

Die russische Aggression schrumpelt bei der Perspektive schon deutlich zusammen.

Der Iran gehört neben Ländern wie Kuba, Korea, Irak, Libyen, Afghanistan, Venezuela und Anderen zu den Ländern, die schon seit Jahrzehnten unter der imperialen Willkür der USA zu leiden haben. Wenn in Artikeln ernsthaft nach Gründen gefragt wir, wo deren Interessenlage liegen könnte, wundere ich mich schon sehr.

Dass Putin nicht an Kopfenden sitzt, sondern Leuten wie Erdogan den Vortritt lässt, weil denen sowas tatsächlich wichtig ist, zeigt seine Kooperationsbereitschaft.

Auch anlässlich der aktuellen Feierlichkeiten zu den neuen russischen Westgebieten, erneuerte Putin seine Bereitschaft für einen Waffenstillstand und Verhandlungen. Man behalte im Sinn: Trotz der ukrainischen Siegesnachrichten, die derzeit in allen Medien verbreitet werden, hat die Ukraine nach der Krim nun noch mehr Land verloren.
https://www.merkur.de/politik/moskau-putin-regierung-waffenstillstand-verhandlungen-91823187.html

Ich bin fast bereit zu glauben, dass das russische Militär an etlichen Stellen zurückgeht, um anlässlich der russischen Feierlichkeiten, den Ukrainern mit den Geländegewinnen etwas Trost zu spenden.

Alle paar Tage teste ich Google-Aufrufe wie
https://www.google.com/search?q=Ukrainer+traurig
um zu sehen, wohin die Stimmung geht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.10.2022 12:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten