1st Lt. Aldo Raine schrieb am 10.05.2023 12:13:
Wieso will die keiner hören? Die ist doch allseits bekannt: Russland zündelt seit spätestens 2014 mit seinen grünen Männchen und versucht, die Ukraine zu destabilisieren. Prigowschin hat es nicht nur zugegeben, er ist ja richtiggehend stolz darauf. Oder weißt Du es besser?
Ach, Russland zündelt? Der Putsch der Nazis wurde also von Russland initiiert, nicht vom Westen? Die Toten im Gewerkschaftshaus in Odessa gehen auf das Konto Russlands? Minsk wurde von den Russen gebrochen nicht vom Westen? Girkin hat sich lediglich zur Krim geäußert. Es ging nur um den Schutz des Referendums dort. Jaques Baud hat dazu ausgeführt:
Das westliche Narrativ einer russischen Intervention in der Ukraine hat sich durchgesetzt, obwohl es nie bewiesen wurde. Seit 2014 habe ich keinen Geheimdienstler getroffen, der eine russische Militärpräsenz im Donbass bestätigen konnte. Vielmehr wurde die Krim zum wichtigsten „Beweis“ für eine russische „Intervention“. Natürlich ignorieren westliche Historiker geflissentlich, dass die Krim im Januar 1990[*] durch ein Referendum von der Ukraine abgetrennt wurde, sechs Monate vor der ukrainischen Unabhängigkeit und unter sowjetischer Herrschaft. Tatsächlich war es die Ukraine, die die Krim 1995 illegal annektierte. Dennoch haben die westlichen Länder Russland dafür sanktioniert…
https://gesetze-ganz-einfach.de/jacques-baud-interview-zum-militaerkonflikt-in-der-ukraine/