Rheinpreusse schrieb am 12.05.2023 11:07:
mipani schrieb am 11.05.2023 15:28:
OskarMaria schrieb am 10.05.2023 20:53:
Zudem folgen die militärischen Strukturen (manchmal) gewissen Regeln. Marodieren, brandschatzen und das Töten Unbeteiligter/Gefangener steht unter Strafe. Die Gruppe Wagner dagegen kennt keine solche Regeln und kann hemmungslos agieren.
Mit der Folge, dass man im Gegenzug auch mit ihnen hemmungslos agiert. Wäre ich Soldat, der sein Land gegen einen Aggressor wie Wagner verteidigte, dann würde ich im Gegner keine gewöhnlichen Soldaten sehen, sondern Killer, gegen die ich mich mit aller Macht verteidigen muss. Sich zu ergeben hieße dann nämlich zugleich getötet oder zuvor noch aus "Spaß" gefoltert zu werden.
Nur war es bisher eher so, dass die AFU Gefangene gefoltert und getötet hat, inkl. Video
Es gibt Videos aus dieser Zeit? Haben Sie mal nen Link dazu?
Die AFU (Ukrainische Aufständische Armee) war eine Partisanenarme, die bis 1956 existierte. Nach dem vorausgegangenen Holodomor, dem stalinistischen Völkermord an den Ukrainern, sollte es nicht verwunderlich sein, dass einige Ukrainer schon damals begannen, sich gegen die russischen bzw. sowjetischen Brutalitäten zur Wehr zu setzen. Und klar sprangen die mit denen genauso um, wie man es mit ihnen tat.
Ich stelle fest, dass es sich durchaus lohnt, die Foren der letzten Tage nochmal durchzusehen.