Ansicht umschalten
  • Oliver Schad

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2000

Ein paar erstaunliche Dinge

Der Autor vergisst erstaunlicherweise von bekannten Foltermethoden westlicher Staaten zu berichten. Diese haben auch mit Beteiligung Deutschlands stattgefunden. CIA-Gefängnisse weltweit sind bekannt, in Europa, Afrika, Amerika. Abu Graib, Guantanamo. Auch Herr Kurnaz möchte gern nochmal Herrn Steinmeier danken für die tolle Unterstützung in Guantanamo.

Es ist dann schon perfide Antibeispiele zu bringen aus Frankreich, um den Eindruck zu erwecken, er hätte eine sorgfältige Einordnung vorgenommen.

Übrigens wird Assange auch systematisch gefoltert, sprich ein Journalist,weil er die Wahrheit gesagt hat. Auch mit Hilfe der deutschen Regierungen.

Erstaunlich ist aber auch, dass der Autor auf Untersuchungen zu seinen Vorwürfen nicht wartet. Der Fall ist ja gerade 1 Woche alt.

Ich gehe aufgrund meiner Vorurteile zwar auch von Folter aus, aber aus einem ganz anderen Grund: es gibt einen Kriegskontext und dieser Anschlag ist ein Kriegsverbrechen.

Der ausführende Staat hat unglaublich viele Mittel. Wenn man seine Bürger vor weiteren Anschlägen schützen will, muss man die Strukturen hinter dem Anschlag nicht nur schnell aufklären, sondern sie schnell militärisch zerschlagen.

Das ist das letzte Erstaunliche: der Autor vergisst den Kriegskontext

Und schon ist Russland mal wieder der Ort des Bösen, während der Autor im Paradies wohnt.

Natürlich hat der russische Staat einen Repressionsapparat und dem will ich nicht ausgesetzt sein. Aber mit Assange oder Kurnaz tauschen, meldet sich da Herr Pany?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten