Rimple Stroem schrieb am 29.03.2024 09:44:
Folter ist verabscheungswürdig und außerhalb des Rahmens von allem, was menschlich akzeptabel wäre. Das ist keine Erörterung wert. Deshalb auch kein weiteres Wort dazu.
Was mir aber hinter den Entstellungen in den Gesichtern der mutmaßlichen Attentäter auffällt. Sie würden zumindest nach westlichen Kriterien unter das Schema Incel fallen, so wie diese sich auch selbst attributieren. Damit wären sie in einer Reihe mit der Mehrzahl der Amokläufer.
Die Bekämpfung des Terrors, halte ich für viel zu sehr auf hinter den Attentaten stehende Organisationen gerichtet, als auf potenzielle Täter selbst.
Die armen Schweine, die man zum Terror aufgestachelt hatte, werden dann zum zweiten Mal instrumentalisiert. Diesmal gegen die Ukraine oder wie bei uns auch ganz gerne, gegen den Islam.
Man kann Tiere abrichten und man kann Menschen abrichten. In dem Fall vermutlich unter massivem Einsatz von Psychotropen. Der moderne organisierte Menschenmissbrauch wird immer erschreckender. Und es gibt eben Leute, die missbrauchen skrupellos und fachkundig Menschen. Möchte nicht wissen, welche staatlich betriebenen Horrorbrutstätten (Trainingscamps) es weltweit schon gibt.