Ansicht umschalten
  • RDaneelOliwaa

mehr als 1000 Beiträge seit 22.05.2014

Normal

Warum Russland Youtube noch nicht abgeschaltet hat?
Weil es ihnen teilweise so viel nutzt wie schadet - trotz aller Bemühungen, trotz Zensur und so "fairen" Praktiken wie den offiziellen Staatsdumakanal zu verbieten, obwohl man sonst staatliche oder staatlich unterstütze Kanäle einfach als solche gekennzeichnet hat, und auf der anderen Seite das Zentrum für Liberale Moderne schwadronieren lässt, wonach denen der Sinn steht.

Würden die Menschen ohne youtube-Beweis wirklich glauben, dass Poroschenko sinngemäß gesagt hat, eure Kinder werden in Kellern aufwachsen, während unsere zur Schule und auf Spielplätze gehen?
Die Bilder u.a. von Odessa 2014 sind lange her und heute würde da die Zensur greifen. Aber Russland war im Gegensatz zu China - von denen man wirklich sehr wenig mitbekommt - immer Teil des Internets und seiner Kultur, seiner Memes.

Wo kann ich Baerbocks Versprecher in Endlosschleife sehen. Wo finde ich die rausgeschnittenen Teile einer Rede? Für unsere Zensur gelten ähnliche Regeln wie für die Russen. Wer es übertreibt, wird sich den Unmut der Bevölkerung zuziehen, die es ihm nicht danken wird.
Für klassifizierte "Coronaleugner" war es sicher auch kein Spaß, wenn ihnen die Konten gekündigt wurden. Trotzdem gab es immer genug, die probiert haben zu veröffentlichen.

Russland würde bestimmt am liebsten VK und telegram mehr auf die westliche Welt ausdehnen. Aber ich halte sie für pragmatisch und realistisch genug, die mangelhaften Erfolgsaussichten und die Beschränktheit ihrer Optionen zu erkennen, was die staatlichen Ziele angeht.
Da sehe ich folgende:
Behinderung fremder Porpaganda
Verbeitung eigener Propaganda
Kleinhalten bzw Kontrolle der Opposition
Das ist nichts Besonderes, was andere Staaten nicht machen/versuchen

Es sieht im Moment jedenfalls nicht so aus, als stünde Russland unter akutem Zugzwang. Etwas anderes sagen die beiden im Prinzip auch nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten