Raistlin666 schrieb am 21.02.2024 11:58:
Vielleicht lesen Sie nochmal langsam, ich rede nicht vom kompletten entfernen eines Beitrages.
Vielleicht liest du nochmal langsam deinen Beitrag:
"Youtube Zensur ist auch besonders perfide
jedenfalls wenn es um Kommentare geht, scheinbar ist es gängige Praxis Kommentare zu Shadowbannen, soll heißen nur man Selbst und der Videoersteller können den Kommentar noch sehen."
Und das hat nichts mit YT-Zensur zu tun, sondern damit, dass der Betreiber des Kanals diese nicht veröffentlichen will.
Hab nämlich schon fälle gehabt, wo nur der Kanalbetreiber und ich selbst meinen Kommentar sehen konnten, vondaher geht es gerade nicht um das was du verlinkt hast.
Doch, genau darum ging es. Aus dem Link:
"Du kannst einzelne Nutzer für die restlichen Zuschauer deines Kanals ausblenden."
Und dann siehst du, wenn du eingeloggt bist, zwar deinen Kommentar, aber andere nicht. Selbstverständlich sieht ihn der Kanalbetreiber ebenfalls.
"In YouTube Studio findest du eine Liste mit Nutzern, die du ausgeblendet hast."
Aus deinem Post:
"Und benachrichtigt wird man natürlich nicht und ersichtlich ist das auch nicht."
Aus dem Link:
"Werden Nutzer benachrichtigt, wenn ich sie ausblende?
Nein. Wenn du jemanden ausblendest, erhält diese Person keine Benachrichtigung."
Vielleicht kennst du dich mit YT nicht so aus, denn dieses Verhalten hat nichts mit YT-Zensur zu tun, sondern ist eine persönliche Entscheidung des Kanalbetreibers.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.02.2024 14:08).