HoschieExcellent schrieb am 07.06.2022 11:08:
Euch allen ist schon klar, dass es in der EU über ein dutzend Regionen gibt die eine unabhängige Selbstverwaltung anstreben, oder?
Hier zur Übersicht:
https://www.kosmo.at/wp-content/uploads/2017/10/Transforming-World-Atlas.jpgDie EU lehnt diese Abspaltungen konsequent ab und verfolgt viele dieser Bewegungen sogar als Terrororganisation, die bekannteste dürfte die ETA sein (was soviel bedeutet wie Freiheit für das Baskenland) .
Würde die EU die Autonomie ukrainischer Gebiete anerkennen müsste sie das auch vielen anderen Regionen zugestehen oder risikieren, dass dort überall massive Unruhen ausbrechen (wer genügend Krieg führt bekommt ja was er will). Deshalb wird das auf garkeinen Fall passieren.Als ob da sonst noch niemand dran gedacht hätte die letzten 8 Jahre *augenroll*
Dieses Thema ist natürlich für jedes Land ein Problem und wie Europa/oder z.B. Deutschland dann aussehen kann kann man in einem Geshichtsbuch nachschlagen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinstaaterei
Oder eben bei Wiki.
Die Frage ist doch ob das tatsächlich im Interesse aller ist und wer sich Vorteile von dieser Autonomie erhofft. Meist geht es ja ohnhin nur ums Geld.