Ansicht umschalten
Avatar von wolkensegler
  • wolkensegler

181 Beiträge seit 16.05.2017

Ich kann es einfach nicht mehr lesen bzw. im TV sehen!

1989/1991 hatten wir die historisch einmalige Chance, wirklichen Frieden für längere Zeit zu sichern. Was Bush sen. vor hatte, erklärt er ganz konkret in seiner Rede zur Lage der Nation vor dem US-Kongress am 28.1.1992: „Mit Gottes Gnade hat Amerika den Kalten Krieg gewonnen.“ und „der amerikanische Steuerzahler trug den Großteil der Bürde, und er verdient ein großes Stück des Ruhmes.“ sowie „eine Welt....... erkennt nun eine einzige und überragende Macht an, die Vereinigten Staaten von Amerika. Das wissen diese zu schätzen und fürchten sich nicht. Denn die Welt vertraut uns mit aller Kraft – zu Recht. Sie vertraut darauf, dass wir fair und maßvoll sind. Sie vertraut darauf, dass wir auf der Seite der Ehre stehen. Sie vertraut darauf, dass wir das Richtige tun.“ Bigotter und arroganter kann man seinen Anspruch auf die Weltherrschaft nicht darstellen!
Diese Sätze waren seit 1991 mit Ursache der Millionen, die in US-geführten Kriegen und Sanktionen elendiglich verhungerten, getötet wurden und nie dagewesene Flüchtlingsströme auslösten! Allein im Irak waren die US/GB-Sanktionen Grund für den Tod von fast 750.000 Babies, Mütter und anderen Zivilisten!!
Denken wir nur an die brutalen und verbrecherischen Angriffskriege der USA mit seinen "Willigen". Ganz Nah-Ost wurde nach 1991 von den USA nebst seinen "Hörigen" destabilisiert!Nie aufgearbeitet: der 20jährige Angriffs-Krieg in Afghanistan!!! Alles nach 1991!!
Völkermorde wie in Indonesien 1965/66, Laos und der entsetzliche Vietnamkrieg mit seinen Agent-Orange und Napalm oder die vielen Morde, Regierungsstürze in dem US-Hinterhof hier gar nicht aufgezählt.

Wie heute allgemein üblich, so verdrängt leider auch Telepolis, dass der heutige Ukraine-Krieg im April 2014 durch die damalige, illegale ukrainischen Regierung mit der "Operation ATO" der Terror in der Ukraine begann! Übrigens hätte der kleinste Fahnenjunker um die Brisanz einer Krim in NATO-Hand gewusst! Und auch der Autor verdrängt mit seinem Machwerk um "Mythen und Frieden" z.B., dass der jetzige senile US-Präsident Biden einen Korupptionsverdacht in der Ukraine ausgesetzt ist, den Maidan 2013/14 aktiv unterstützte und mit der CIA (Brennan) eben diesen heutigen Krieg mit veranlasste!

Auf Israel mit seiner Schutzmacht und unserer Staatsraison will ich gar nicht eingehen. Aber ein Hinweis: allein über 3 Millionen sowjetischer Kriegsgefangener verreckten durch die Nazis! Wo ist da die Staatsraison? Dürfen wir zu diesen Völkermorde nicht stehen? Dürfen wir nicht ehrlich unsere Vergangenheit bewältigen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten