Arutha schrieb am 23.11.2023 12:26:
PippiLangstrumpf schrieb am 23.11.2023 12:19:
wolkensegler schrieb am 23.11.2023 11:56:
Auf Israel mit seiner Schutzmacht und unserer Staatsraison will ich gar nicht eingehen. Aber ein Hinweis: allein über 3 Millionen sowjetischer Kriegsgefangener verreckten durch die Nazis! Wo ist da die Staatsraison? Dürfen wir zu diesen Völkermorde nicht stehen? Dürfen wir nicht ehrlich unsere Vergangenheit bewältigen?
Israel wurde aus Gaza angegriffen, Russland wurde jedoch NICHT von der Ukraine angegriffen. Russland greift die Ukraine an.
Ja, richtig.
Wenn man die Zeiträume passend setzt, kommt das exakt so hin.
Ob die Welt das auch so macht?.
Das Israel das Opfer ist,wird z.b wohl nur von einer kleinen Minderheit in der Welt so gesehen.
Und wie weit willst du zurückgehen? Im Laufe der Geschichte dürfte wohl jeder Staat auf diesem Planeten mal Angreifer und Verteidiger gewesen sein.
Wobei mir gerade kein Angriff Israels auf seine Nachbarstaaten einfällt. Israel hingegen wurde am Tag nach der Staatsgründung sofort angegriffen. Die Siedlungspolitik Israels in der Westbank kritisiere ich auch.
Und es ändert mal so gar nichts daran, dass die Ukraine niemals Russland angegriffen hat. Also irgendeine Solidarität mit Russland wäre gänzlich unangebracht.