Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Keine überzeugende Widerlegung von Kujat et.al.

Ulrike Simon schrieb am 23.11.2023 17:54:

Logisch.

Für das Recht, sich seinen Bündnispartner selbst wählen zu dürfen und zur Bestrafung des Aggressors Putin kämpft die Ukraine bis zur letzten Frau.

Putins Völkermord soll also nicht nur jeden ukrainischen Mann, sondern auch jede ukrainische Frau auslöschen. Wichtige Info.

Willkommen in der Realität. Da kann man sich noch so sehr was wünschen oder moralisch im Recht sein, das zu erreichende Ergebnis ist eine Frage der Machtbalance.

Das ist pure machiavellistische Rechtfertigung einer neuen Ära von Eroberungs- und Vernichtungskriegen. Jeder Machthaber kann tun und lassen, was ihm seine militärische Macht gestattet, scheiß doch auf das Völkerrecht, die Staatengemeinschaft oder auch nur auf menschlichen Anstand und Moral. Jeder, der nicht selbst betroffen ist, soll sich bitteschön raushalten und abwarten, bis er an der Reihe ist, sich in sein Schicksal zu ergeben.

Siehst du, warum es so wichtig ist, Putin in die Schranken zu weisen? Und zwar so, daß selbst dieses KGB-Männlein es klar und deutlich versteht?

Und die hätte man in diesem Falle und mit weniger Opfern auf dem Verhandlungswege herstellen können.

Weniger Opfer? Was hast du denn bisher an Opfern gebracht? Du willst die Ukraine opfern. Die will Putin in ein einziges gigantisches Gulag verwandeln und malträtieren, bis nichts mehr von ihr übrig ist. Und du denkst, es sei "Realpolitik", ihn dabei gewähren zu lassen, in der vollkommen absurden Hoffnung, daß er die nächsten Nachbarn dann in Ruhe läßt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten