Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Master of war

kodu schrieb am 22.11.2023 16:08:

Woher will der Autor das wissen? Hat er mit Putin vertraulich gesprochen? Oder hat er es - wie die allermeisten der "Panzerfahrer" in den Foren - nur in einem der deutschen sog. "Leitmedien" gelesen, gehört oder gesehen, deren Tendenziosität, um es vorsichtig auszudrücken, ja nach wie vor erschreckend ist.
Ich muss Hrn. Dubwoy unterstellen daß, wenn er Verhandlungen mit Putin für unmöglich hält, sie in in seinem tiefsten Innern auch gar nicht will ...! Soviel sind ihm die Menschenleben auf beiden Seiten, in seiner "wertewestlichen" Heuchelei also wert..? Nichts!
Putin wurde in den letzten 20 Jahren in den deutschen Medien systematisch zum Paria erklärt, und nun kommt man hinter die forschen Floskeln ("wir werden Russland ruinieren", oder den ebenso blödsinnigen Haftbefehl gegen ihn) nicht zurück, ohne sich lächerlich zu machen. Das dürfte einer der Gründe der Kriegsbefürworter sein, die Augen vor den Erfordernissen an die deutsche Außenpolitik zu verschließen. Es stellt sich die Frage, mit WEM hier Verhandlungen wirklich UNMÖGLICH sind. Und dabei schiele ich v.a. auf die westliche Seite.
Ich muss an die Memoiren des amerikanischen SoD im Vietnamkrieg Robert McNamara denken, in denen er beschreibt, wie ihm von seiten des militärisch-industriellen Komplexes immer eingeredet wurde, es bedürfe nur noch einer letzten Kraftanstrengung und nochmal 100.000 GIs (Wehrpflichtige übrigens) und noch ein paar Bomben und Napalm und "Agent Orange" mehr um den Vietcong endgültig zu besiegen. Das Ergebnis ist bekannt. Das gibt es in JEDEM Krieg ... auch jetzt in der bedauernswerten Ukraine.
LERNEN WIR ENDLICH DARAUS ... sonst könnten wir ein ähnliches Trauma erleben.
Schande über ALLE "masters of war". Unter denen gibt es keine Unschuldigen!

Der "blödsinnige" Haftbefehl gegen Präsident Putin und seiner Kinderbeauftragten ist wegen Kriegsverbrechen ergangen, die einer Anklage wegen Völkermordes genügen können.
Sinnfrei ist er vielleicht vor dem Hintergrund, daß Präsident Putin niemals persönlich vor ein Gericht gestellt werden kann. Sinnvoll ist der Haftbefehl, weil es die Bewegungsfreiheit von Präsident Putin erheblich einschränkt.
Der Master of war, den Du meinst, sitzt in Moskau.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.11.2023 18:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten