Ansicht umschalten
  • Mehr als 1000

10 Beiträge seit 14.10.2022

Droht der Konflikt einzufrieren?

Droht der Konflikt einzufrieren, fragen Sie Herr Neuber. Nein, ganz sicher nicht. Die USA würden den Konflikt eskalieren bis zum Atomkrieg, sie würden weitermachen, so wie sie schon lange vor 2014 begonnen haben. Das weiß man in Russland, das ist dort auch längst bei der Bevölkerung angekommen. Auch in China sieht man das wohl so. Nicht zufällig gab es am Rande der schanghaier Gespräche lange Konsultationen zwischen den Staatschefs. Gleich danach wurden die Referenden in den betroffenen Gebieten der Ukraine vorgezogen und die Teilmobilmachung in Russland verkündet.

Die Russen warten noch die Zwischenwahlen ab um zu sehen ob sich danach die westliche Politik substantiell ändert. Wahrscheinlich nicht, davon gehe ich aus. Danach wird man dann "Nägel mit Köpfen" machen, die russische Bevölkerung steht inzwischen voll dahinter, ein wesentlicher Aspekt der russischen Politik. In Russland spielt man gerade Schach - dreidimensional. Im Westen und der Ukraine beherrscht man nicht mal mehr Monopoly. Da schießt man sich am liebsten selbst ins Knie. Ach nein, man zielt ja etwas höher, wie es Putin oder Lavrov ausgedrückt hat.

Ein schönes Beispiel: Auf den Friedensplan von Elon Musk bezogen meinte der ukrainische Botschafter, er solle sich verpissen. Das tut der jetzt, er finanziert nicht mehr das so kriegswichtige Internet in der Ukraine. Er hat vorgeschlagen, das solle gefälligst das Pentagon selbst übernehmen. Und nein, ich verlinke hier keine Quellen mehr, dann wird mir sicher irgendwann wieder der Account gesperrt. Selber nachsehen in den Nachdenkseiten und der Berliner Zeitung.

Ach ja, noch dies. Man kann nur hoffen, dass ich Recht habe, nur dann hat Europa noch eine gewisse Chance, nicht im dunkelsten Mittelalter, ähnlich der Pestzeit, zu landen. Danke an unser Politiker und an unsere Schlafschafe. Wer mit den Schlafschafen gemeint ist, wird man gleich an den Reaktionen hier erkennen. Völlig sinnlos, darauf einzugehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten