jungspund schrieb am 19.12.2024 09:43:
Me two schrieb am 19.12.2024 00:18:
Schmarall schrieb am 18.12.2024 23:22:
sagt wer?
Unter anderem die Fotos der Schiffe.
https://www.vesselfinder.com/ship-photos/63428
The second ship, the Volgoneft 239, was built in 1973 and had 51 years of service. These tankers were originally longer but were shortened in the 1990s to navigate smaller seas and rivers.
https://english.elpais.com/economy-and-business/2024-12-17/a-disaster-foretold-three-years-of-aging-russian-tankers-navigating-the-globe.html
Bei diesem Schiff, das vor dreißig Jahren für kleinere Seen und Flüsse umgerüstet wurde, sind die Schweißnähte der modifizierten Stellen geplatzt. Du erinnerst Dich doch an das Video mit dem abgerissenen Bug?
da macht der putin einfach mal wieder die amis nach: reihenweise sind die liberty-ships wegen wellen und schlechten schweißnähten im atlantik versunken-nicht wegen der u-boote.
Es waren aber nicht die schlechten Schweißnähte, sondern der schlechte Stahl, der durch die Verschweißung versprödet ist. Thomasbirne eben, nix Siemens Martin Ofen.