Sieht nicht so aus, also ist das System gleichen Einschränkungen unterzogen wie schon die S-125 aus den 50ern.
Die Reichweite ist beachtlich, falls sie wirklich stimmt, nur blöd für die Watniks, die jetzt aus dem Häuschen sind, dass es theoretische Reichweite ist.
Und ohne Witz, THAAD? Eine Entwicklung aus den 90ern wird als Vergleich herangezogen? Dazu mit einem Kill Vehicle?
Es gibt auch schon lange die Standard Missile 3, welche aus popligen MK-41 Zellen abgefeuert wird und diese findet man auf jeder Fregatte und auch in Containern auf LKWs. Die Reichweite der SM3 kann jeder nachlesen und bei SM3 muss man nicht von theoretischer Möglichkeit für Abschüsse im Weltraum sprechen, die hat schon vor 15 Jahren einen Satelliten runtergeholt. Die Russen machten damals ziemlich viel Wind deswegen, weil sie den USA die Entwicklung einer ASAT Waffe unterstellten.
Die SM-6, von welcher es unterschiedliche Angaben bezüglich der Reichweite gibt, allerdings keine mit 600 km, wurde in der Version B schon paar mal unter einer F-18 gesichtet, was die Reichweite erheblich erhöht.
Spy Radare gibt es seit Ewigkeiten, jetzt glaube ich in der Version AN/SPY-6 und schon die erste Version hatte Leistungsfähigkeiten, die den beschrieben grob entsprechen.
Der Artikel zeigt nur, dass die Russen bis zu 20 Jahren zurück hinken.