Auch bei den Chinesen wird es eine deutliche Vorlaufzeit von ersten Überlegungen, Planungen über Prototypen bis Serienproduktionen geben. Was da aktuell noch aus den Fertigungshallen dieser Hersteller aller Länder kommt bzw. erst zur Produktion freigegeben wird, dürfte mindestens auf gute 15 Jahre altem Wissen basieren. Damals war halt z.B. der Bereich Passivradare noch mehr eine theoretische Möglichkeit mit einzelnen kleinen und sehr speziellen Demosystemen.
Mittlerweile hat man als Flugzeughersteller da aber die Arschkarte, was so an Entwicklung bei den Radarherstellern erfolgte. Jetzt ein Erneuerungsprogramm mit Stealth noch mal überarbeiten oder gar einzustellen, um sich was anderes auszudenken, dürfte halt für die Hersteller und ihre staatlichen Finanziers nicht in frage kommen. Viele Flotten sind halt auch schon recht alt, da muss erneuert werden.
Wenn man sich die Ukraine dann noch ansieht, so hat die technische Entwicklung auch aus einer unerwarteten Richtung heftig in das traditionelle Kampfflugzeug eingeschlagen. Drohen sollten doch nach dem Willen der Hersteller erst in der nächsten Runde irgendwann zwischen 2040 und 2050 relevant werden. Dumm gelaufen, kann man da nur sagen.