Ansicht umschalten
Avatar von Max-Headroom
  • Max-Headroom

mehr als 1000 Beiträge seit 08.09.2005

Re: AK-47s im Sudan sind sicher auch für den Russlands Vertreter tragisch

Du musst schon den Zeitpunkt beachten wann was geliefert wurde, wenn du Vorwürfe machen willst. Russland ist nicht die Sowjetunion. MiG-21 beispielsweise wurden bereits lange vor dem Ende der Sowjetunion nicht mehr gebaut. Du wirfst anderen vor mit zweierlei Maß zu messen aber gleichzeitig pauschalisierst du. Russland hat Syrien (unter anderem) S-300, T-90A und Pantsir geliefert. Das solltest du schon differenzieren, wenn du Posts verfasst. So lange Islamisten beispielsweise aus Saudi Arabien oder der Türkei unterstützt wurden haben die Russen Assad unterstützt. Es gibt dort also mehrere Seiten. Ob man überhaupt eine als die "Gute" sehen konnte ist fraglich. Das würde noch am ehesten auf die Kurden zutreffen. Denen traue ich es zu einen demokratischen Staat aufzubauen, wenn man sie nur lässt.

Und ich wusste nicht, dass es ein gesamtafrikanisches Volk gibt, das unterdrückt wird. Auch eine Pauschalisierung. Es sind Völker. Und nicht in jedem Land herscht Krieg oder Chaos.

Aber eigentlich war dein Topic ja der Sudan. Sudan ist eines der "7 Länder in 5 Jahren" von denen Wesley Clark gesprochen hat. ¯\_(ツ)_/¯

Bewerten
- +
Ansicht umschalten