Ansicht umschalten
  • Alda 42

58 Beiträge seit 18.03.2023

Re: Ach, der Whataboutism ist wieder da

Mir Verlaub hast du keine Ahnung wie ich mir das Zusammenspiel der Staaten real vorstelle.
Ich breche das jetzt hier ab, du urteilst über mich (statt zu fragen wie es gemeint ist) und das mit kindischer argumentation und wilden Behauptungen. Dein Urteil über das Zusammenspiel der Staaten scheint ähnlich tiefgehend zu sein und hauptsächlich auf naiven Unterstellungen zu bestehen

Der Westen akzeptiert das Völkerrecht für sich als Richtschnur. Hält es im großen und ganzen sogar ein, selbst wenn es zu seinem Nachteil ist - außer der Nachteil ist gar zu groß.
Das tut der Westen, weil er gern möchte, dass Krieg kein Mittel der Politik sein soll.
Das hauptsächlich deshalb, weil der Westen der Ansicht ist, dass die Schäden eines Krieges die Opfer nicht rechtfertigen. Für autoritäre Staatslenker sind die Leben ihrer Soldaten ein Opfer, das sie gerne in Kauf nehmen, deshalb neigen demokratische Staaten eher zu völkerrechtskonformem Verhalten.

Kurz zusammengefasst: wir sind die guten, die anderen die bösen. Abgesehen von etwas NATO Propaganda lässt sich dein Statement mit der Realität in keinster Weise in Einklang bringen (und die Russen und Chinesen erzählen ihrer Bevölkerung genau die gleiche propaganda). Aber da es dir eh egal ist was ich sonst schreibe, wie du ja gerade bestätigst hast.. Da verschwendet ich meine Zeit nicht weiter mit

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.12.2024 20:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten